Hallo,
habe vor einigen Tagen phpBB3 RC1 erfolgreich installiert, auch das in einem anderen Thread beschriebene Datenbankproblem konnte ich loesen.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass bei der Registrierung ein Capcha aehnlich dem alten, in phpBB2 eingesetzten, angezeigt wird. --> Screenshot
Ich dachte zunaechst, dass ich evtl noch GD auf dem Server nachinstallieren muss (ImageMagick laeuft bereits), bis ich zufaellig auf die Seite fuer das Versenden von Nachrichten auf InstantMessenger gekommen bin. Dort wird das Capcha in einer beim original phpBB2 nie dagewesenen Farbenpracht dargestellt. --> Screenshot
Weiss evtl jemand von euch, woran das liegen koennte? Oder ist es so, wie es ist, beabsichtigt?
Vielen Dank im Voraus,
lg,
eva
Visual Confirmation - Registrierung alt, bei Messengern neu?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- love&peace
- Mitglied
Visual Confirmation - Registrierung alt, bei Messengern neu?
vServer Debian GNU/Linux Lenny i686 2.4.20-021stab
Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
www.work-social.com
www.work-social.com
Wenn GD vorhanden ist, sieht der CAPTCHA anders aus.
Der zweite Screenshot ist nicht von phpBB sondern von ICQ selbst.
Gruß, Philipp
Der zweite Screenshot ist nicht von phpBB sondern von ICQ selbst.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- love&peace
- Mitglied
Ok, das wusste ich nicht, dass die ICQ-VisualConfirmation direkt von ICQ kommt.
Allerdings kann ich GD nicht ohne weiteres installieren, da ich einen Debian-Server habe und die Abhaengigkeiten von GD so unguenstig sind, dass ich mir den alten Apache (habe jetzt logischerweise Apache2) installieren muesste. Ist irgendwie ein wenig unguenstig. Mit dem alten CAPCHA mag ich allerdings auch nicht auf Dauer leben. Auch wenn meine Frage u. U. wenig Aussicht auf Erfolg hat - gibt es evtl eine andere Loesung als GD?
lg,
eva

Ok, das wusste ich nicht, dass die ICQ-VisualConfirmation direkt von ICQ kommt.
Allerdings kann ich GD nicht ohne weiteres installieren, da ich einen Debian-Server habe und die Abhaengigkeiten von GD so unguenstig sind, dass ich mir den alten Apache (habe jetzt logischerweise Apache2) installieren muesste. Ist irgendwie ein wenig unguenstig. Mit dem alten CAPCHA mag ich allerdings auch nicht auf Dauer leben. Auch wenn meine Frage u. U. wenig Aussicht auf Erfolg hat - gibt es evtl eine andere Loesung als GD?
lg,
eva
vServer Debian GNU/Linux Lenny i686 2.4.20-021stab
www.work-social.com
www.work-social.com