Mailversand per SMTP

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Janis
Mitglied

Mailversand per SMTP

Beitrag von Janis »

Hallo !
Voller Freude habe ich das phpBB 3 installiert und muss sagen, dass ich über die ganzen Neuerungen begeistert bin.

Leider habe ich auch ein riesen Problem, nämlich den Mailversand per SMTP, der einfach nicht funktionieren will.

Ich habe einen Windows Server und sämtliche Einstellungen gleich wie ein zu Testzwecken parallel laufendes phpBB 2.0.22.
Beim 2-er funktioniert der Mailversand per localhost, per GMX SMTP, und per eigenem SMTP über Kerio Mailserver.
Beim 3-er geht gar nichts. Habe auch alle Authentifizierungsmethoden durchgetestet, es kommt einfach keine Mail an. :cry:

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ich stehe nämlich voll an!
[cHoe]Nemesis
Mitglied

Beitrag von [cHoe]Nemesis »

Dem kann ich mich nur anschließen. Was ich festgestellt habe, als ich gestern mit der Massenmail-Funktion eine Mail verschicken wollte, (an mich und 1 anderen User) hat er sie immer nur an mich geschickt. vor wenigen Tagen ging es noch. Ich habe mir dann die Datenbank vorgeknöpft und in der php_user in der Spalte user_pass_convert aus der 0 eine 1 gemacht und meine E-Mailadresse direkt in der Spalte user_email nochmal eingetragen.
Danach ging es wieder, löste aber mein Problem mit der Benachrichtigung bei antworten auf Posts nicht.

siehe hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=149002

oder Thema Massenmail:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=149242

Was mich interessieren würde hast du die Datenbank von phpbb2 in phpbb3 konvertiert?
Mich beschleicht langsam der Verdacht, daß alle Probleme in dieser Art und Weise nur bei Leuten auftreten die konvertiert haben.

Sorry das ich dir keine Lösung anbieten kann aber vielleicht findet jemand mit Plan zusammenhänge.

Zur Info mein phpbb2 läuft mit identischen Einstellungen auch noch nebenher und funktioniert einwandfrei. Genau wie mein phpkit, vwar, blog, chat usw.

Mein System ist ein Windows 2003 Server mit Plesk 7.5 Reloaded und der Mailsoftware Mailenable.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“