Information
Dieser Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da die fsockopen-Funktion deaktiviert wurde oder weil der angegebene Server nicht gefunden werden konnte.
« Zurück zur vorherigen Seite
fsockopen-Funktion?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fsockopen-Funktion?
Im ACP Bereich steht oben System und wenn ich dann da auf Updates überptüfen gehe kommt immer
-
- Mitglied
Der Fehler tritt entweder auf, weil Dein Hoster die Funktion fsockopen deaktiviert hat, oder Du Dich in einem "intranet" hinter einer Firewall befindest.
Ich tippe persönlich auf ersteres.
Wenn Du im ACP auf den Reiter System klickst wird eine kurze "fsockopen" Verbindung zum Server von www.phpbb.com aufgebaut.
Dort wird die momentane Version von phpbb3 aus einem Textfile ausgelesen und ausgewertet.
Kann Dein Server die Verbindung nicht aufbauen, so kommt es zu dieser "Fehlermeldung".
Ich tippe persönlich auf ersteres.
Wenn Du im ACP auf den Reiter System klickst wird eine kurze "fsockopen" Verbindung zum Server von www.phpbb.com aufgebaut.
Dort wird die momentane Version von phpbb3 aus einem Textfile ausgelesen und ausgewertet.
Kann Dein Server die Verbindung nicht aufbauen, so kommt es zu dieser "Fehlermeldung".