Benutzerdaten exportieren...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dopeline
Mitglied

Benutzerdaten exportieren...

Beitrag von dopeline »

Da ich als Admin von meinem Board die Mails nicht über das Board, sondern mit Mozilla Thunderbird versende, habe ich versucht, eine Mäglickeit zu finden, alle Benutzer des Boards so zu exportieren (benutzername und mail-adresse reichen), dass ich die Daten in Thunderbird importieren kann....

Gibt es da einen Weg? (Zur Not würde auch der einfache Export ausreichen, bzw. eine php-Seite, die die entsprechenden Daten aus der DB ausliest und auflistet...) Ich weiß leider nicht, wie das genau zu programmieren ist.

Es muss keine fertige Lösung sein! Ich bastel mir das auch sehr gern selber, jedoch könnte ich etwas Hilfe gebrauchen... :wink:

Gruß, dopeline
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“