Separate Userdatenbank und mehrer Foren parallel

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Daywood
Mitglied

Separate Userdatenbank und mehrer Foren parallel

Beitrag von Daywood »

Hallo zusammen,
ich habe schon länger danach gesucht aber leider nichts gefunden.
Ich plane, mehrere Foren parallel laufen zu lassen, d.h. mit einer separaten Userdatenbank. Ich möchte also gerne eine Userdatenbank x auf die meine Foren a,b,c,d,..,z zugreifen. Wenn ich mich also im Forum a anmelde möchte ich auch User in Forum c sein. Alternativ wäre noch die Möglichkeit aus der Dokumentation "2 Foren und 1 Usertable", aber da gibt es ein Forum mit Usertable und eines, das auf die erste zugreift.

Außerdem wollte ich fragen ob es möglich ist, dass ich (mit Hilfe eines Mods) in einem der Foren eine globale Ankündigung schreibe, die dann in allen Foren (a-z) erscheint. Das ganze ggf. auch in der Version 3, sobald die Final ist. Wenn jemand hier seine Chance für die Jobbörse wittert, kann er sich auch bei mir melden.

Gruß David
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“