Problem mit Sprachpaket
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Problem mit Sprachpaket
Hallo,
ich habe das Forum instaliert und alles klappte.
Nun habe ich das Sprachpaket Deutsch installiert welches mit angeboten wurde zum Download.
Sobald ich die Boardsprache auf Deutsche setze, habe ich keine Buttons mehr
um einen neuen Beitrag oder Thema zu schreiben.
Woran liegt das und wie kann ich das beheben?
mfg
pumpel1
ich habe das Forum instaliert und alles klappte.
Nun habe ich das Sprachpaket Deutsch installiert welches mit angeboten wurde zum Download.
Sobald ich die Boardsprache auf Deutsche setze, habe ich keine Buttons mehr
um einen neuen Beitrag oder Thema zu schreiben.
Woran liegt das und wie kann ich das beheben?
mfg
pumpel1
-
- Mitglied

hast du die dt. Buttons bei in deinem Style schon installiert?
| http://www.sammakko.de | http://www.therasmusforum.net |
| Man muss seinen Träumen treu bleiben, sonst gehen sie fremd. |
| Man muss seinen Träumen treu bleiben, sonst gehen sie fremd. |
-
- Mitglied
Stelle Deine Sprache, nachdem Du eingeloggt bist, in Deinem Profil um 
Da du das Board in englisch Installiert hast, sind alle User auf "englisch" eingestellt.
Du hast "nachträglich" die deutsche Sprache installiert und als Standard gesetzt.
Alle bisher registrierten User haben in Ihrem Profil aber "immer" noch "Englisch" stehen..... daher kommt Dein gemeldeter "Hilfe-Ruf"

Da du das Board in englisch Installiert hast, sind alle User auf "englisch" eingestellt.
Du hast "nachträglich" die deutsche Sprache installiert und als Standard gesetzt.
Alle bisher registrierten User haben in Ihrem Profil aber "immer" noch "Englisch" stehen..... daher kommt Dein gemeldeter "Hilfe-Ruf"

Jeder, der sich ab jetzt neu registriert hat nun Deutsch.
Um alle vorhandenen User umzustellen musst Du über den phpMyAdmin gehen und folgende SQL Anweisung abschicken:
( Wenn Du einen anderen "Präfix" als phpbb_ hast, musst Du das in der SQL Anweisung ändern ! )
Um alle vorhandenen User umzustellen musst Du über den phpMyAdmin gehen und folgende SQL Anweisung abschicken:
( Wenn Du einen anderen "Präfix" als phpbb_ hast, musst Du das in der SQL Anweisung ändern ! )
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users SET user_lang = 'de'