[phpBB 2.0.2] fehlerhafte Postings

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
The_DoC

[phpBB 2.0.2] fehlerhafte Postings

Beitrag von The_DoC »

Hi,

habe ein kleines Problem mit dem phpBB 2.0.2
habe das Update wie in der Anleitung beschrieben ausgeführt und es gab auch keine nennenswerten Fehlermeldungen.

Allerdings gibt es nun ein kleines Problem. Ab und zu kommt nach dem erstellen eines Postings:
"Could not find email template file topic_notify"
Das hat dann zur folge, dass der Post zwar erstellt wurde, aber weder für die anderen als neuer Beitrag ersichtlich ist, noch dass die Anzahl der "Antworten" in dem Thread erhöht wird.

Dadurch geht etwas die Übersicht verloren.

Hinweis:
Das Forum startete mit Version 1.4x und wurde auf die 2.0 RC-2 geupdatet. danach auf 2.0.0Final und nun auf die 2.0.2

wäre super wenn jemand eine Lösung wüsste.

greatz
The_DoC

achja, es handelt sich um dieses Forum:
http://ao-forum.helmiman.info
The_DoC

Beitrag von The_DoC »

so habe noch ein bissl rumgesucht. Das passiert nur wenn jemand für etwas eine eMail-Nachricht haben möchte (also bei PN oder Antwort in einem Thread).
irgendwas scheint da schief zu gehen. ist dieser fehler schon bekannt?

gruß
DoC
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

jo die Fehlermeldung sagt ja schon, womit er Probleme hat, du scheinst nicht alle Dateien hochgeladen zu haben, besonders wichtig die Dateien im Ordner
phpBB202\language\lang_DEINE_SPRACHEN\email
guck mal ob die bei jeder deiner Sprachen geuppt sind, sollten ca. 16 tpl Dateien sein (Die Fehlermeldung bei dir kommt daher, dass die topic_notify.tpl nicht vorhanden ist)
The_DoC

Beitrag von The_DoC »

erstmal danke für deinen rat.
das hatte ich mir auch schon mal angesehen. allerdings existiert eine:
/language/lang_english/email/privmsg_notify.tpl
und auch eine:
/language/lang_english/email/topic_notify.tpl

wäre super, wenn du noch ne Idee hättest!

gruß
DoC
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

hm probier mal den language Ordner nochmal frisch zu uppen *sonst leider keine Idee mehr*
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

hab vielleicht eine Lösung für Dein Problem. Habe von 1.4 auf 2.0 und dann 2.0.2 geupdated (schreibt man das so?). Bei Version 1.4 hatte ich deutsch und englisch ald Sprache installiert. Nach dem Update war aber nur noch englisch drauf. Daraufhin bekam ich bei allen Mitgliedern, die vorher deutsch eingestellt hatten und eine email-Benachrichtigung erwarteten die oben aufgeführte Fehlermeldung.

Um das Problem zu lösen, solltest Du alle Sprachen, die Du früher schon mal installiert hattest, wieder aufspielen. Bei mir hats geholfen; der Fehler ist weg...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“