Hallo, ich möchte demnächst mein eigen entworfendes template einbauen (in meine Community), nur ist hier die Frage, da ich Massen an Mods installiert habe ob das zu Fehlern kommen könnte, da die Mods ja nicht hauptsählich nur im template Ordner installiert werden.
Könnte ich Notfalls die ganzen datein im root Ordner überschreiben ? Welche darf ich dann nicht überschreiben ?
Template wechsel: probleme ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- EliteRazerG5
- Mitglied
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß
Hallo,
du solltest erst einmal Dein eigenes Templates "bauen" um dabei festzustellen, das sich die Template-Dateien ausschließlich im Ordner templates/wieauchimmer/ befinden.
Nutze auch die template um dich in die Thematik einzuarbeiten !
du solltest erst einmal Dein eigenes Templates "bauen" um dabei festzustellen, das sich die Template-Dateien ausschließlich im Ordner templates/wieauchimmer/ befinden.

Nutze auch die template um dich in die Thematik einzuarbeiten !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

- EliteRazerG5
- Mitglied
mein template basiert auf einem anderem Template, was ich natürlich komplett umgebaut habe

Fehler so dürfte es keine geben, ich würde nur gerne wissen, ob es möglich sein könnte das nach dem Einbau eines neuen Templates und Löschen des Alten keine Fehler von Modifikationen auftreten die ich vorher (in großer Zahl) schon einmal eingebaut hatte.
Hallo,
wenn das neue Template auf dem alten Template basiert und zwischenzeitlich kein MOD's (in das alte Template) eingebaut wurden können Fehler nur in den neuen Template-Dateien auftreten. Fehler an den MOD's können nur in deren Template-Teil (häufig sind das ja nur Platzhalter) auftauchen.
wenn das neue Template auf dem alten Template basiert und zwischenzeitlich kein MOD's (in das alte Template) eingebaut wurden können Fehler nur in den neuen Template-Dateien auftreten. Fehler an den MOD's können nur in deren Template-Teil (häufig sind das ja nur Platzhalter) auftauchen.

Viele Grüße - gloriosa 

- EliteRazerG5
- Mitglied
Das Template basiert nicht auf dem alten, ich bearbeite das template auch nicht mit den datein aus meinem Forum sondern bastel es erst auf meinem Test-Webspace zusammen, damit ichs später, wenn es fertig ist in meinem Forum installieren kann. Danach möchte ich das alte template gerne löschen.
Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
na dann viel Spaß beim Einbauen/Anpassen der Template-Ergänzungen von allen MOD's die Du bisher eingebaut hast bzw. sofern vorhanden von allen (nicht zum Standard-phpBB gehörigen) *.tpl-Dateien die verschiedene MOD's mit sich bringen !
Siehe auch den unteren Teil von >>> KB:135 <<< !
na dann viel Spaß beim Einbauen/Anpassen der Template-Ergänzungen von allen MOD's die Du bisher eingebaut hast bzw. sofern vorhanden von allen (nicht zum Standard-phpBB gehörigen) *.tpl-Dateien die verschiedene MOD's mit sich bringen !

Siehe auch den unteren Teil von >>> KB:135 <<< !

Viele Grüße - gloriosa