Templatewechsel
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Templatewechsel
Guten Tag,
ich habe hier im Forum gegoogelt und nach einer Anleitung gesucht um en Template zu wechseln bzw über ACP hinzuzufügen.
Ich habe im Backend eine Seite mit folgendem Inhalt:
Styles Administration
In der folgenden Liste sind alle für dieses Template verfügbaren Themes aufgeführt. Die in der Liste aufgeführten Objekte wurden der Datenbank noch nicht zugefügt. Um ein Theme zu installieren, klicke einfach auf den Installieren-Link neben einem Eintrag
Style Template Aktion
aber keine Möglichkeit hier etwas hinzuzufügen obowhl mir oben als option zur Auswahl gestellt.
Vielen Dank für einen Tip.
ich habe hier im Forum gegoogelt und nach einer Anleitung gesucht um en Template zu wechseln bzw über ACP hinzuzufügen.
Ich habe im Backend eine Seite mit folgendem Inhalt:
Styles Administration
In der folgenden Liste sind alle für dieses Template verfügbaren Themes aufgeführt. Die in der Liste aufgeführten Objekte wurden der Datenbank noch nicht zugefügt. Um ein Theme zu installieren, klicke einfach auf den Installieren-Link neben einem Eintrag
Style Template Aktion
aber keine Möglichkeit hier etwas hinzuzufügen obowhl mir oben als option zur Auswahl gestellt.
Vielen Dank für einen Tip.
- EliteRazerG5
- Mitglied
Hast du auch vorher das Template entpackt und auf deinem Webspace in den Ordner /templates hochgeladen ?
Hat der Ordner vom template einen weiteren Unterordner mit dem Namen "dein_template" ?
Welches Template wolltest du installieren ?
Hast du auch vorher das Template entpackt und auf deinem Webspace in den Ordner /templates hochgeladen ?
Hat der Ordner vom template einen weiteren Unterordner mit dem Namen "dein_template" ?
Welches Template wolltest du installieren ?
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Hallo sandsonne,
nochmals der Verweis auf den Bereich Dokumentation in dem auch die >>> KB:135 <<< enthalten ist !
Wahrscheinlich ist auch >>> KB:19 <<< für Dich interessant !
nochmals der Verweis auf den Bereich Dokumentation in dem auch die >>> KB:135 <<< enthalten ist !

Wahrscheinlich ist auch >>> KB:19 <<< für Dich interessant !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
@gloriosa: Da hat sich aber jemand auf mich eingeschossen. Der
Smilie hat es Dir wohl angetan.
Nun ja, das ist destruktiv, insofern....
@EliteRazerG5: Nein, es wird kein Tmplates angezeigt. Hochgeladen nach dem entpacken habe ich. Das ist ja das was suspekt ist. Nach meinem Verständnis und dem was ich gelesen habe müßte es im Adminbereich unter Thems/Style genauso aufgeführt sein wie subsilver. Der Name des Templates ist bladesofgrass...
Liebe Grüsse Kirsten

Nun ja, das ist destruktiv, insofern....
@EliteRazerG5: Nein, es wird kein Tmplates angezeigt. Hochgeladen nach dem entpacken habe ich. Das ist ja das was suspekt ist. Nach meinem Verständnis und dem was ich gelesen habe müßte es im Adminbereich unter Thems/Style genauso aufgeführt sein wie subsilver. Der Name des Templates ist bladesofgrass...
Liebe Grüsse Kirsten
- EliteRazerG5
- Mitglied
- Mitglied
Hallo,sandsonne hat geschrieben:Jetzt ist es da und ich habe es auch ausgewählt als Theme. Ich kann auch Einstellungen daran vornehmen aber das Design des Forums im Frontend ist nach wie vor subsilver.
wenn nur du das Template wechseln möchtest, musst du dies im Profil einstellen, wenn für alle User das Template verwendet werden soll, guck im Menü Punkte: Allgemeines -> Konfiguration und wähle das Template bei der Einstellung "Standard-Style" aus.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß
Jetzt nicht mehr 
Erst nach einem Logout wird die Änderung aktiv - versteh ich zwar nicht weil alle anderen konfigurationen auch nicht durch einen Logout aktiviert werden müssen aber gut...
Danke. Du wenn Du gerade da bist, ein Mod wo ich übers Backend Benutzer anlege und mit Rechten versehen. Kennst Du es zufällig? Das empfohlene funktioniert offenbar bei einigen Admins nicht.
Habe ich hier gelesen. (nur falls man mich wieder auf die 'SUche'a ufmerksam machen will. Ich suche IMMER erst!

Erst nach einem Logout wird die Änderung aktiv - versteh ich zwar nicht weil alle anderen konfigurationen auch nicht durch einen Logout aktiviert werden müssen aber gut...
Danke. Du wenn Du gerade da bist, ein Mod wo ich übers Backend Benutzer anlege und mit Rechten versehen. Kennst Du es zufällig? Das empfohlene funktioniert offenbar bei einigen Admins nicht.
Habe ich hier gelesen. (nur falls man mich wieder auf die 'SUche'a ufmerksam machen will. Ich suche IMMER erst!