hallo,
irgendwie scheint es so als würde ich es immer über sehen hm... aber wo kann ich einstellen welche typen als avatar raufgeladen werde.
weil jpg erlaubt er nicht wo stell ich ein das ein user jpg raufladen darf als ava
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Nosferatu_v
- Mitglied
- Mitglied
Bei mir funktioniert das Hochladen von .jpg-Dateien als Avatar einwandfrei. Hast du dem entsprechenden Ordner evtl. nicht die richtigen Rechte gegeben? Oder ist das Bild, welches du versuchst hochzuladen einfach zu gross?
Eine Einstellmoeglichkeit fuer die erlaubten Dateiformate habe ich im ACP jetzt auf die Schnelle allerdings auch nicht gefunden.
lg,
eva
edit: aber die Berechtigungen hast du schon so gesetzt, dass deine User Avatare hochladen und verwenden duerfen, oder?
Bei mir funktioniert das Hochladen von .jpg-Dateien als Avatar einwandfrei. Hast du dem entsprechenden Ordner evtl. nicht die richtigen Rechte gegeben? Oder ist das Bild, welches du versuchst hochzuladen einfach zu gross?
Eine Einstellmoeglichkeit fuer die erlaubten Dateiformate habe ich im ACP jetzt auf die Schnelle allerdings auch nicht gefunden.
lg,
eva
edit: aber die Berechtigungen hast du schon so gesetzt, dass deine User Avatare hochladen und verwenden duerfen, oder?
vServer Debian GNU/Linux Lenny i686 2.4.20-021stab
Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
www.work-social.com
Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
www.work-social.com
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Ich würde vermuten, dass bmp-Dateien einfach zu jpg's umbenannt wurden. Diese können dann aber trotzdem nicht hochgeladen werden.love&peace hat geschrieben:Bei mir funktioniert das Hochladen von .jpg-Dateien als Avatar einwandfrei. Hast du dem entsprechenden Ordner evtl. nicht die richtigen Rechte gegeben? Oder ist das Bild, welches du versuchst hochzuladen einfach zu gross?
kein Support per PN
- Nosferatu_v
- Mitglied