SQL Abfrage-Problem bei Ernennung eines MODs

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hasu0bs

SQL Abfrage-Problem bei Ernennung eines MODs

Beitrag von Hasu0bs »

Hallo!

Ich habe ein Problem, und zwar tritt es im Adminbereich auf, wenn ich Moderatoren/Administratoren ernennen will. Also was ich auf den ersten Blick sehe: Es liegt auf jeden fall daran, dass ein Wert nich da is, also die Variable die dort steht leer ist.
Wenn ich jemanden zum Mod machen will kommt das hier:

Code: Alles auswählen

Couldn't update private forum permissions

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1)' at line 2

INSERT INTO forum_auth_access (forum_id, group_id, auth_read, auth_post, auth_reply, auth_edit, auth_delete, auth_vote, auth_mod) VALUES (10, , 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1)

Line : 406
File : admin_ug_auth.php
und will ich einen Admin zum MOD machen kommt das hier:

Code: Alles auswählen

Couldn't delete auth access info

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '* FROM forum_auth_access WHERE group_id = AND auth_mod = 0' at line 1

DELETE * FROM forum_auth_access WHERE group_id = AND auth_mod = 0

Line : 195
File : admin_ug_auth.php
Bei dem ersten fehlt zwischen den beiden Kommas ein Wert und beim 2. nach dem = in der WHERE-Abfrage...

Weiß jemand was darüber? Gruß
Hasu0bs
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Du hast evtl. einen User gelöscht, der in einer Gruppe mal der Gruppenleiter war.

Installiere Dir den DB Maintenance MOD und lasse alle User und Gruppen prüfen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“