[ERLEDIGT] präfix ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
hallo
mein phpbb-präfix lautet tb_
standart ist ja phpbb_
hab jetzt schon ziemlich viele mod's etc. installiert und mit einem anderen präfix als phpbb (wie eben bei mir) kommt man vor allem bei der installation immer auf probleme
meine frage jetzt: gibt es eine möglichkeite, alle meine bestehenden tb_-Tabellen in phpbb_-tabellen umzuwandeln ohne das es probleme gibt, sodass ich in zukunft nur mehr mit dem phpbb_-präfix arbeiten muss?
mein phpbb-präfix lautet tb_
standart ist ja phpbb_
hab jetzt schon ziemlich viele mod's etc. installiert und mit einem anderen präfix als phpbb (wie eben bei mir) kommt man vor allem bei der installation immer auf probleme
meine frage jetzt: gibt es eine möglichkeite, alle meine bestehenden tb_-Tabellen in phpbb_-tabellen umzuwandeln ohne das es probleme gibt, sodass ich in zukunft nur mehr mit dem phpbb_-präfix arbeiten muss?
Zuletzt geändert von wwwthomasbauerattf am 14.06.2007 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Den Prefix kannst du einfach mit einem Datenbantool (phpmyadmin oder Mysqldumper) umbenennen. Es sollten dabei keine Probleme auftreten.
P.S. Nicht vergessen in der config.php ebenfalls den neuen Prefix einzutragen.
Grüße: Mahony
Den Prefix kannst du einfach mit einem Datenbantool (phpmyadmin oder Mysqldumper) umbenennen. Es sollten dabei keine Probleme auftreten.
P.S. Nicht vergessen in der config.php ebenfalls den neuen Prefix einzutragen.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Im Mysqldumper gehst du auf SQL-Browser und klickst bei der zu ändernden Tabelle auf das Bleistiftsymbol. Im sich öffnenden Fenster kannst du bei Name tb_ gegen phpbb_ austauschen.
Als Beispiel: tb_auth_access änderst du nach phpbb_auth_access
P.S. Ein Backup ist natürlich vorher immer zu empfehlen.
Im Mysqldumper gehst du auf SQL-Browser und klickst bei der zu ändernden Tabelle auf das Bleistiftsymbol. Im sich öffnenden Fenster kannst du bei Name tb_ gegen phpbb_ austauschen.
Als Beispiel: tb_auth_access änderst du nach phpbb_auth_access
P.S. Ein Backup ist natürlich vorher immer zu empfehlen.
Taekwondo in Berlin
-
- Mitglied
Du kannst ja den Prefix in deinem Backup ändern per "suchen & ersetzen" Funktion in deinem Editor. Anschließend das geänderte Backup wieder einspielen.
Du kannst ja den Prefix in deinem Backup ändern per "suchen & ersetzen" Funktion in deinem Editor. Anschließend das geänderte Backup wieder einspielen.
Taekwondo in Berlin
-
- Mitglied
hab jetzt alle präfixe geändert (bis auf das "tb_postbox_msg_text". das lässt sich nicht ändern)
wenn ich jetzt auf meine homepage gehe
kommt "Die Website kann diese Seite nicht anzeigen."
www.thomasbauer.at.tf
muss ich noch irgendwo was ändern?
edit: wenn ich auf meine index.php-gehe (http://bauerthomas.ba.funpic.de/Forum/index.php) kommt die meldung:
message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
wenn ich jetzt auf meine homepage gehe
kommt "Die Website kann diese Seite nicht anzeigen."
www.thomasbauer.at.tf
muss ich noch irgendwo was ändern?
edit: wenn ich auf meine index.php-gehe (http://bauerthomas.ba.funpic.de/Forum/index.php) kommt die meldung:
message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
-
- Mitglied
board_disable: 0
sitename: WWW.THOMASBAUER.AT.TF
site_desc: Party, Fotos, Fun, Games, Forum & More
cookie_name: phpbb2mysql
cookie_path: /
cookie_domain:
cookie_secure: 0
session_length: 43200
allow_html: 1
vielleicht is das irgendwas falsch?
board_disable: 0
sitename: WWW.THOMASBAUER.AT.TF
site_desc: Party, Fotos, Fun, Games, Forum & More
cookie_name: phpbb2mysql
cookie_path: /
cookie_domain:
cookie_secure: 0
session_length: 43200
allow_html: 1
vielleicht is das irgendwas falsch?
hast du in der config.php
auch die Präfix von tb_ auf phpbb_ geändert?
die config.php liegt in deinem Forums-Root und enthält neben der Präfix auch die Zugangsdaten zur Datenbank, welche hier jedoch unwichtig sind.
auch die Präfix von tb_ auf phpbb_ geändert?
die config.php liegt in deinem Forums-Root und enthält neben der Präfix auch die Zugangsdaten zur Datenbank, welche hier jedoch unwichtig sind.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
-
- Mitglied