Beim Forum Notification MOD keine Freigabemöglichkeit
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Beim Forum Notification MOD keine Freigabemöglichkeit
In meinem Forum mit Version php 2.0.22 habe ich den Forum notifcation Mod eingebaut.
Bei den "Einstellungen" taucht jedoch nicht die erwartete Möglichkeit zum Freigeben der Foren auf, sondern lediglich ein kleiner Kasten (ohne Inhalt, ohne Klick-Möglichkeit, s. nachfolgendes Bild):
[ externes Bild ]
Ich habe die zu ändernden templates und die sonstige Files (ohne die E-Mail-Texte) alle noch einmal kontrolliert und konnte keinen Fehler finden (bei der functions_post.php bin ich wie Lighty vorgegangen http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=131301)
Weiß jemand Rat?
Bei den "Einstellungen" taucht jedoch nicht die erwartete Möglichkeit zum Freigeben der Foren auf, sondern lediglich ein kleiner Kasten (ohne Inhalt, ohne Klick-Möglichkeit, s. nachfolgendes Bild):
[ externes Bild ]
Ich habe die zu ändernden templates und die sonstige Files (ohne die E-Mail-Texte) alle noch einmal kontrolliert und konnte keinen Fehler finden (bei der functions_post.php bin ich wie Lighty vorgegangen http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=131301)
Weiß jemand Rat?
Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
beim Einbau des MOD's wurde vergessen, dass dieser
Teil der Installationsanleitung übersetzt und in die deutsche(n) Sprachdatei(en) (language/lang_german/lang_admin.php bzw. language/lang_german_formal/lang_admin.php) eingebaut werden muss. 
beim Einbau des MOD's wurde vergessen, dass dieser
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
language/lang_english/lang_admin.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
?>
#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
$lang['Forum_notify'] = 'Allow forum notification';
$lang['Forum_notify_enabled'] = 'Allow';
$lang['Forum_notify_disabled'] = 'Do not allow';

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Hallo -denn so viel Zeit soll sein
,
Gloriosa noch einmal vielen Dank für die Mühe! Mein Problem hatte ich mit Deinem Weg tatsächlich lösen können, aber der Mod funktionierte trotzdem nicht
Nun gab es aber auf phpbbhacks.com eine neue Version (2.0.2) mit letztem Stand vom 7.9.2007 - und alles wurde gut und funktioniert
.
(Das gute Ergebnis wollte ich nicht vorenthalten, falls noch jemand verzweifelt mit einer "Vor-Version" herumprobiert
)

Gloriosa noch einmal vielen Dank für die Mühe! Mein Problem hatte ich mit Deinem Weg tatsächlich lösen können, aber der Mod funktionierte trotzdem nicht

Nun gab es aber auf phpbbhacks.com eine neue Version (2.0.2) mit letztem Stand vom 7.9.2007 - und alles wurde gut und funktioniert

(Das gute Ergebnis wollte ich nicht vorenthalten, falls noch jemand verzweifelt mit einer "Vor-Version" herumprobiert

Das gleiche Problem mit Forum Notification MOD
Hallo!
Ich habe exakt das gleiche Problem wie Savigny es beschrieben hatte. Sein Screenshot (leeres Dropdownfeld) zeigt auch genau, wie es bei mir aussieht. Leider hat bei mir der Tipp von Gloriosa das Problem nicht gelöst.
Habe gerade noch einmal alle Schritte nachvollzogen und finde nichts, woran das liegen könnte. Kann es sein, dass der Mod nur im SubSilver-Standard-Stil funktioniert?? Allerdings habe ich die Änderungen an den Templates für meinen Style nachvollzogen. Bisher haben alle anderen Mods auch bei meinem Style funktioniert.
Ich habe pbpBB 2.0.22 und die neueste Mod-Version 2.0.5 eingebaut. Ist vom 30. September 2008 und soll passen für 2.0.22 - 2.0.23. Wäre die Version 2.0.4 besser gewesen?
Vielleicht mag mir noch jemand helfen?
Würde mich über Unterstützung freuen!
Viele Grüße, Caruso

Ich habe exakt das gleiche Problem wie Savigny es beschrieben hatte. Sein Screenshot (leeres Dropdownfeld) zeigt auch genau, wie es bei mir aussieht. Leider hat bei mir der Tipp von Gloriosa das Problem nicht gelöst.

Habe gerade noch einmal alle Schritte nachvollzogen und finde nichts, woran das liegen könnte. Kann es sein, dass der Mod nur im SubSilver-Standard-Stil funktioniert?? Allerdings habe ich die Änderungen an den Templates für meinen Style nachvollzogen. Bisher haben alle anderen Mods auch bei meinem Style funktioniert.
Ich habe pbpBB 2.0.22 und die neueste Mod-Version 2.0.5 eingebaut. Ist vom 30. September 2008 und soll passen für 2.0.22 - 2.0.23. Wäre die Version 2.0.4 besser gewesen?
Vielleicht mag mir noch jemand helfen?
Würde mich über Unterstützung freuen!
Viele Grüße, Caruso
Re: Das gleiche Problem mit Forum Notification MOD
Hallo,
das
Wenn die Sprachvariablen nicht ausgegeben werden bedeutet das, dass sie nicht eingebaut wurden.
Überprüfe also nochmals alle Deine Einbauten. 
das
ist nicht so !Caruso hat geschrieben:Kann es sein, dass der Mod nur im SubSilver-Standard-Stil funktioniert??

Wenn die Sprachvariablen nicht ausgegeben werden bedeutet das, dass sie nicht eingebaut wurden.

Viele Grüße - gloriosa 

Re: Das gleiche Problem mit Forum Notification MOD
Hallo Gloriosa,
erst mal vielen Dank, dass Du geantwortest hast!!
Ich habe keine Abweichung gefunden.
Speziell das hier
ist in der Englischen und der Deutschen Sprachdatei drin. Am Schluß vor dem ?>.
Und die geänderten Dateien sind auch hochgeladen, habe gerade auf dem Server nochmal kontrolliert, welche Datei da ist. Sie hat die Uhrzeit von vorhin.
Was kann ich denn noch prüfen??
Weiß wirklich nicht, was ich noch tun könnte. Bin echt ratlos!
....................................................................................................
Edit:
Habe bis jetzt seit 7 Stunden
alles rauf und runter gecheckt. Einen Ansatzpunkt dafür, warum die Box leer ist, habe ich nicht gefunden.
Ich kann nur hoffen, dass mir die Profis hier noch Ideen geben, woran es vielleicht noch liegen könnte!!
.....................................................................................................
Danke schon mal!
Viele Grüße, Caruso
Noch ein Nachtrag:
Ich habe mir gerade mal den Quelltext der Seite "Forum bearbeiten" angeschaut und da fällt mir auf, dass bei den beiden darüber stehenden Dropdown-Auswahlboxen immer ein "option value=" steht. Ich habe keine Ahnung von der Materie, aber irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass hier das fehlt, was die Auswahlmöglichkeiten ausgeben sollte. Könnte das der Ansatzpunkt sein?
.
erst mal vielen Dank, dass Du geantwortest hast!!
Ich habe jetzt zum 3. Mal alle Schritte nachvollzogen. Alle Einbauten nochmal im Zeitlupentempo verglichen. Ich krieg die Krise....gloriosa hat geschrieben:Wenn die Sprachvariablen nicht ausgegeben werden bedeutet das, dass sie nicht eingebaut wurden.Überprüfe also nochmals alle Deine Einbauten.

Ich habe keine Abweichung gefunden.
Speziell das hier
$lang['Forum_notify'] = 'Allow forum notification';
$lang['Forum_notify_enabled'] = 'Allow';
$lang['Forum_notify_disabled'] = 'Do not allow';
Und die geänderten Dateien sind auch hochgeladen, habe gerade auf dem Server nochmal kontrolliert, welche Datei da ist. Sie hat die Uhrzeit von vorhin.
Was kann ich denn noch prüfen??
Weiß wirklich nicht, was ich noch tun könnte. Bin echt ratlos!
....................................................................................................
Edit:
Habe bis jetzt seit 7 Stunden

Ich kann nur hoffen, dass mir die Profis hier noch Ideen geben, woran es vielleicht noch liegen könnte!!

.....................................................................................................
Danke schon mal!
Viele Grüße, Caruso
Noch ein Nachtrag:
Ich habe mir gerade mal den Quelltext der Seite "Forum bearbeiten" angeschaut und da fällt mir auf, dass bei den beiden darüber stehenden Dropdown-Auswahlboxen immer ein "option value=" steht. Ich habe keine Ahnung von der Materie, aber irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass hier das fehlt, was die Auswahlmöglichkeiten ausgeben sollte. Könnte das der Ansatzpunkt sein?
<tr>
<td class="row1">Kategorie</td>
<td class="row2"><select name="c"><option value="1" selected="selected">Test Kategorie 1</option>
</select></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1">Forumsstatus</td>
<td class="row2"><select name="forumstatus"><option value="0" selected="selected">Entsperrt</option>
<option value="1" >Gesperrt</option>
</select></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1"></td>
<td class="row2"><select name="notify_enable"></select></td>
</tr>
Hallo,
dann stelle mal Deine admin/admin_forums.php und die templates/subSilver/admin/forum_edit_body.tpl bereit !
Beachte dazu die >>> KB:81 <<< ! 
dann stelle mal Deine admin/admin_forums.php und die templates/subSilver/admin/forum_edit_body.tpl bereit !

Viele Grüße - gloriosa