Ts verlinkung, Geburtstagsanzeige, Lauftext ect
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Silvercrow
- Mitglied
Ts verlinkung, Geburtstagsanzeige, Lauftext ect
hallo leute,
ich habe ein riesen problem, ich bin super neu hier und komme nicht ganz zu recht, mein forum habe ich geschafft aufzustellen, aber ich bekomme die mods nicht zum laufen bzw fehlt mir das wissen oder der richtige mod. ich hoffe ihr könnt mir helfen. die meisten sufu konnten mir leider nicht weiterhelfen:
der erste mod ist ein tool, das ein fenster erstellt, indem ich sehen kann wer in unserem ts server on ist.
dann hatte ich auf einem anderen forum gesehen, dass es unter den foren eine geburtstagsliste gibt, die suche ich auch. (wer hat heute geburtstag, wer in den nächsten 7 tagen)
außerdem ist mir noch wichtig , ist eine eine laufschrift, die oben durchläuft, da hatte ich damals auch was, das hatte ich in dem adminbereich eingeben konnte
ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt
lg
silver
ich habe ein riesen problem, ich bin super neu hier und komme nicht ganz zu recht, mein forum habe ich geschafft aufzustellen, aber ich bekomme die mods nicht zum laufen bzw fehlt mir das wissen oder der richtige mod. ich hoffe ihr könnt mir helfen. die meisten sufu konnten mir leider nicht weiterhelfen:
der erste mod ist ein tool, das ein fenster erstellt, indem ich sehen kann wer in unserem ts server on ist.
dann hatte ich auf einem anderen forum gesehen, dass es unter den foren eine geburtstagsliste gibt, die suche ich auch. (wer hat heute geburtstag, wer in den nächsten 7 tagen)
außerdem ist mir noch wichtig , ist eine eine laufschrift, die oben durchläuft, da hatte ich damals auch was, das hatte ich in dem adminbereich eingeben konnte
ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt
lg
silver
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
2. Bekommst du hier
3. Bau einfach an der Stelle an der die Laufschrift laufen soll (z.B. overall_header.tpl) das ein:
2. Bekommst du hier
3. Bau einfach an der Stelle an der die Laufschrift laufen soll (z.B. overall_header.tpl) das ein:
Code: Alles auswählen
<marquee>Dein Text in der Laufschrift</marquee>
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
- StarWolf3000
- Mitglied
was, wie wir gelernt haben, nur im IE funktioniert, wir wollen aber browserübergreifend programmieren[BTK] Tobi hat geschrieben:3. Bau einfach an der Stelle an der die Laufschrift laufen soll (z.B. overall_header.tpl) das ein:Code: Alles auswählen
zum Thema Laufschrift gibt es im INet viele Scripts, man muss nur mal mit "Tante G" nach "Lauftext browserübergreifend" suchen, da findet man einige Scripte
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
- Silvercrow
- Mitglied
wo muss ich das denn wenn einfügen, dieses
bzw wie, ich kenne mich noch nicht gut genug mit der materie aus
und wo setze ich die html zeilen für ts ein?
und ersteinmal danke *freu*
bzw wie, ich kenne mich noch nicht gut genug mit der materie aus
und wo setze ich die html zeilen für ts ein?
und ersteinmal danke *freu*
Zuletzt geändert von Silvercrow am 07.06.2007 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
- StarWolf3000
- Mitglied
naja, nach HTML 4-Standard bzw. XHTML 1.x ist <marquee></marquee> kein offizielles Tag, aber da sieht man wieder was passiert, wenn MS seine Finger im Spiel hat und die Browser nicht im Standard-konformen Modus laufen[BTK] Tobi hat geschrieben:Ne geht bei mir auch im Firefox und Opera.was, wie wir gelernt haben, nur im IE funktioniert,
@silvercrow: wo genau soll denn der Lauftext platziert sein im Forum?
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
- Silvercrow
- Mitglied
der soll oben durchlaufen, von links nach rechts
------------
aber ich habe noch einmal eine verständnisfrage in der readme steht zb:
#-----[ SQL ]-------------------------------------------------
#
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_birthday INT DEFAULT '999999' not null;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_next_birthday_greeting INT DEFAULT '0' not null;
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_required', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_greeting', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('max_user_age', '100');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('min_user_age', '5');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_check_day', '7');
was soll mir das sagen? was muss ich da machen? den rest verstehe ich ja an sich, mit zeilen suchen und verändern...
------------
aber ich habe noch einmal eine verständnisfrage in der readme steht zb:
#-----[ SQL ]-------------------------------------------------
#
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_birthday INT DEFAULT '999999' not null;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_next_birthday_greeting INT DEFAULT '0' not null;
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_required', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_greeting', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('max_user_age', '100');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('min_user_age', '5');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_check_day', '7');
was soll mir das sagen? was muss ich da machen? den rest verstehe ich ja an sich, mit zeilen suchen und verändern...
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Also öffne die /templates/DEIN TEMPLATE/overall_header.tpl und füg am Ende ein:der soll oben durchlaufen, von links nach rechts
Code: Alles auswählen
<marquee direction="right">Dein Text in der Laufschrift</marquee>
Das musst du in der Datenbank ausführen -> Lesestoffwas soll mir das sagen? was muss ich da machen? den rest verstehe ich ja an sich, mit zeilen suchen und verändern...
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
- Silvercrow
- Mitglied
- Silvercrow
- Mitglied