Spezielle Benutzerhandhabung -> nur druch Admin
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Spezielle Benutzerhandhabung -> nur druch Admin
Hallo,
folgendes möchte ich gerne mit meinem phpBB3 anstellen:
-Benutzer können sich nicht selbst Registieren
-Nur ein Admin kann neue Benutzer anlegen (keine Aktivierungsanfrage)
-Eine Eingabemaske um als Admin neue Benutzer anzulegen. (sonst geht das nur über "Ausloggen->Registieren")
Diese Art der Benutzerverwaltung wird von WBB Lite angeboten und hat den Vorteil, das ich eben keine ungewünschten Anmelde versuche, oder gar doppel Accounts zu verfolgen habe.
Vielen Dank schonmal,
Thoron
folgendes möchte ich gerne mit meinem phpBB3 anstellen:
-Benutzer können sich nicht selbst Registieren
-Nur ein Admin kann neue Benutzer anlegen (keine Aktivierungsanfrage)
-Eine Eingabemaske um als Admin neue Benutzer anzulegen. (sonst geht das nur über "Ausloggen->Registieren")
Diese Art der Benutzerverwaltung wird von WBB Lite angeboten und hat den Vorteil, das ich eben keine ungewünschten Anmelde versuche, oder gar doppel Accounts zu verfolgen habe.
Vielen Dank schonmal,
Thoron
Das gibt es:
Gehe in Dein
ACP -->
Allgemein -->
Registrierung -->
Benutzerkonto-Aktivierung: --> Deaktivieren.
Damit schaltest du die allgemeine Registrierung ab.
Nun musst Du noch einen "Beta" MOD installieren.
Den findest Du momentan hier:
[BETA] ACP Add User MOD 1.0.B3
Gehe in Dein
ACP -->
Allgemein -->
Registrierung -->
Benutzerkonto-Aktivierung: --> Deaktivieren.
Damit schaltest du die allgemeine Registrierung ab.
Nun musst Du noch einen "Beta" MOD installieren.
Den findest Du momentan hier:
[BETA] ACP Add User MOD 1.0.B3
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Klar lasse ich jeden machen was er will.
Nur die Aussage "Blutiger Anfänger" irritierte mich ein wenig.
Denn eins sollte man beachten:
MODs, die im DEV, ALPHA oder BETA Stadium sind haben meistens noch "irgendwo" kleine oder große Fehler.
Diese Fehler bereiten den "Blutigen Anfängern" oft Kopfzerbrechen, da man dem Fehler nicht auf die Spur kommt.
Es sollte nur ein "freundlicher Warnhinweis" sein.
Genauso wie: Glückwunsch, Sie besitzen jetzt zwar einen Führerschein, können aber noch nicht einen Rennwagen fahren
Nur die Aussage "Blutiger Anfänger" irritierte mich ein wenig.
Denn eins sollte man beachten:
MODs, die im DEV, ALPHA oder BETA Stadium sind haben meistens noch "irgendwo" kleine oder große Fehler.
Diese Fehler bereiten den "Blutigen Anfängern" oft Kopfzerbrechen, da man dem Fehler nicht auf die Spur kommt.
Es sollte nur ein "freundlicher Warnhinweis" sein.
Genauso wie: Glückwunsch, Sie besitzen jetzt zwar einen Führerschein, können aber noch nicht einen Rennwagen fahren

-
- Mitglied
OK hast Recht , Ich stimme Dir zu das es wohl einfacher wäre erst englisch zu lernen und dann das php . Aber so viel Zeit habe ich nicht und So wichtig ist es dann wieder auch nicht .
Also ich habe jetzt die Datei entpakt und die einzelnen Dateien in die passenden Ordner auf meinem Spache geladen jetzt habe ich im Forum das Mod gefunden und Aktivirt aber den Eintrag habe ich nicht gefunden , da ich bestimmt eine Datei noch bearbeiten muss , aber welche und wie . Finde es in der Anleitung nicht .
LG Burtracoon
Danke Dir aber für deinen Hinweis
Jetzt weis ich warum ich keinen Führerschein habe .
Also ich habe jetzt die Datei entpakt und die einzelnen Dateien in die passenden Ordner auf meinem Spache geladen jetzt habe ich im Forum das Mod gefunden und Aktivirt aber den Eintrag habe ich nicht gefunden , da ich bestimmt eine Datei noch bearbeiten muss , aber welche und wie . Finde es in der Anleitung nicht .
LG Burtracoon
Danke Dir aber für deinen Hinweis

Jetzt weis ich warum ich keinen Führerschein habe .

-
- Mitglied
ich habe einen Apple und somit kann ich diese XML Datei schlecht öffnen .
leider
bekomme nur müll angezeigt
LG Burtracoon
leider
bekomme nur müll angezeigt
LG Burtracoon
Zuletzt geändert von Burtracoon am 10.06.2007 10:32, insgesamt 1-mal geändert.