Dummes HTML Problem! - Wie 2 tabellen nebeneinander packen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jason

Dummes HTML Problem! - Wie 2 tabellen nebeneinander packen?

Beitrag von Jason »

Ich habe ein dummes HTML Problem und zwar brauche ich 2 tabellen die nebeneinander liegen!Ich habe es mal so probiert:

Code: Alles auswählen

<div align="left">
<table width="20%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" style="border-collapse: collapse" class="forumline">
  <tr>
  <td class="catLeft" colspan="1" align="center" valign="middle"><span class="catTitle">Tabelle 1</span></td>
</tr>
</table>
</div>
<div align="right">
<table width="80%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" style="border-collapse: collapse" class="forumline">
  <tr>
  <td class="catLeft" colspan="1" align="center" valign="middle"><span class="catTitle">Tabelle 2</span></td>
</tr>
</table>
</div>
Irgendwie klappt das aber net die tabellen sind jetzt untereinander wie man hier sehen kann: :: screenshot

Hab ich da irgendwo was verhunzt?

Gruß Jason
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Re: Dummes HTML Problem! - Wie 2 tabellen nebeneinander pack

Beitrag von Mister_X »

so sollte es klappen:

Code: Alles auswählen

<table width="100%" border="0">
  <tr>
    <td valign="top">
<table width="20%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" style="border-collapse: collapse" class="forumline">
  <tr>
  <td class="catLeft" colspan="1" align="center" valign="middle"><span class="catTitle">Tabelle 1</span></td>
</tr>
</table>
    </td>
    <td valign="top">
<table width="80%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" style="border-collapse: collapse" class="forumline">
  <tr>
  <td class="catLeft" colspan="1" align="center" valign="middle"><span class="catTitle">Tabelle 2</span></td>
</tr>
</table>
    </td>
  </tr>
</table>
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“