Besucherzahlen drastisch gestiegen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
vast
Mitglied
Besucherzahlen drastisch gestiegen

Beitrag von vast »

Hallo,
seit ein paar Tagen steigt die Zahl meiner Tagesbesucher stetig an, waren es sonst durchschnittlich 450 sind es nun ca 1100, am jetzt Samstagmorgen schon 370 :o
Ich freue mich über viele Besucher - aber da kann doch etwas nicht stimmen und die Suchmaschinen Bots haben doch auch irgendwann mal alles durch, oder???
vast
Mitglied
Beitrag von vast »

Hat niemand einen Rat?
Ich weiß nicht ob das auch im Zusammenhang mit meiner sessions.php steht, die alle 3-4 Tage volläuft und ein Ausfall des Forums herbeiführt...
(Hoster ist wegen Letzterem bereits informiert)
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Mit was zählst du die Besucher? Schau dir mal die Referer an dann weißt du ja wo sie her kommen.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
vast
Mitglied
Beitrag von vast »

Mit dem "Wer war da" Mod, es kam ja auch von einen Tag auf den anderen und der Referer sagt mir nicht mehr als sonst, ich habe den Verdacht, dass es Bots sind, teilweise sind 25 Gäste auf einmal online, leere ich die sessions.php sind es erst wenige aber die Gästezahl immer mehr an.
Keine Ahnung, deswegen frage ich ja.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Ja dann sind es warscheinlich Bots, installier dir mal ein Tool das ordentliche Statistiken erstellt dann siehts du ob es Bots oder echte Besucher sind und wo sie her kommen.

Kostenlos und gute Statistiken über Besucher gibt es mit http://www.google.com/analytics/
vast
Mitglied
Beitrag von vast »

Hatte ja schon versucht den "Show Bots in online List" zu installieren, das geht aber nicht irgendwie nicht.
Ich frage mich wie es denn von einen Tag auf den anderen sein kann??
Und meine Statistik ist völlig ok! :wink:
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Mit Mods wirst du da nicht weit kommen, ich geh mal davon aus dass es böse Bots sind und die erzählen nicht gleich das sie ein Bot sind, also werden sie von phpBB auch nicht als Bot erkannt.

Warscheinlich bist du auf eine Liste der Spammer geraten und die schicken jetzt ihre Armee bei dir vorbei um dein Forum voll zu spammen.
vast
Mitglied
Beitrag von vast »

Spammen tut ja niemand, die sind halt einfach da (zZ 27 Stück)...ich vermute halt, dass das auch im Zusammenhang mit der sessions.php ist die da alle drei tage volläuft (einmal leeren und gut ist, aber ich bin ja auch nicht immer da)
Wir haben auch keine dubiosen Neuanmeldungen
Patch
Mitglied
Beitrag von Patch »

ich den letzten tagen steigen meise besucher aber auch stetig. ist schon ein wenig eigenartig.

ich werd mir mal den "Show Bots in online List" mod installieren
vast
Mitglied
Beitrag von vast »

Den habe ich auch installiert und seitdem weiß ich, dass Slurp bei mir rumtobt... :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“