Gäste können schreiben, sollen es aber nicht!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Beany
Mitglied
Gäste können schreiben, sollen es aber nicht!

Beitrag von Beany »

Servus,

ich benutze das phpbb erst seit kurzer Zeit, vorher habe ich immer das Bulletin Board gekauft. Wucher wenn man mich fragt, tut aber jetzt nichts zur Sache...

Ich habe folgendes Problem. Wenn jemand nicht eingeloggt ist, dann kann er dennoch posten, wird dann aber als Guest aufgeführt. Ich möchte aber, daß nur registrierte Mitglieder posten dürfen...

Finde aber nicht die Einstellung um das zu verhindern... Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Beany
Du kannst das Forum nicht verändern... Das Forum verändert Dich!
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

ja dir kann geholfen werden !!

also:
Control-panel -> Forumeinstellungen befugnisse -> Forum auswählen -> erweiterte Eisntellungen wählen -> befugnisse setzen

Das ganze für jedes Forum wieder holen ..... leider. aber da kann amn einstellen, wer wo was darf und nciht darf ... wenn nochb fragen sein, hier melden
Beany
Mitglied
Beitrag von Beany »

YES!!!! It works... Danke für die schnelle Hilfe...

Vielleicht kannst du mir noch verraten, wie ich es verhinder, daß Bilder mit 150 * 100 hochgeladen werden, obwohl ich die Grenze auf 100x100 gestellt habe?!
Du kannst das Forum nicht verändern... Das Forum verändert Dich!
Gast

Beitrag von Gast »

ja ähm wo liegt der unterschied zwischen privat und und reg. regiestrieter user und privat? *hä* .. also heisst das das nur der user der den beitrag geschrieben hat den beispl. editieren kannoder reicht dafür reg poder wi ehä? . bitte per ICQ anworten .. 123569775 danke
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Heisst soviel wie: Nur wen Du einlädst, darf.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“