[Suche] Diverse Mods / Änderungen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Todde28
Mitglied

[Suche] Diverse Mods / Änderungen

Beitrag von Todde28 »

Moin,

bin nun schon seit längerer Zeit intesivst am Suchen aber finde nichts. Vielleicht kann mir ja hier wer helfen.

Ich suche derzeit nach folgenden Mods / Änderungen:

1.) In der Forumsübersicht bzw. bei der Postübersicht steht bei letzter Beitrag: Name des Posters und Datum nach dem vorgegebenen Format im ACP bzw. UCP.

Änderungswunsch: bei phpbb2 gab es einen Mod der dort dann Heute bzw. Gestern aufgrund des aktuellen Datum angezeigt hat. Gibt es die Möglichkeit an diese Stelle ein eigenes Datumformat unabhängig von dem in den Optionen eingestelltem anzuzeigen?
Ebenso hätte ich gerne in der Profilansicht im Post beim Registrierungsdatum ein anderes Datumsformat.

Desweiteren hätte ich gerne alle Namen der User die den letzten Beitrag erfasst haben in der gleichen Farbe und nicht Mods oder Admins hervorgehoben. Wie gehts dieses?

2.) Die Signatur in den Beiträgen hätte ich gerne ans untere Ende gesetzt und nicht direkt, z.B. bei kurzen Beiträgen, darunter angezeigt.

Weiterhin die Signatur betreffend hätte ich gerne die obere Rahmenlinie in einer anderen Farbe. Habe in der colours.css den top-border schon angepasst, aber auch nach Cache-leeren, aktualisieren etc. gibt es keine Änderung. Wo stelle ich dieses genau ein?

3.) Gibt es schon einen funktionierenden Mod für Anzahl Beiträge seit letztem Besuch?

4.) In 2.0 gabs auch einen Mod für Anzahl der Beiträge die an einem Tag geschrieben wurden. Gibts das schon für 3.0?

5.) Gibt es schon einen Galerie/Album-Mod für phpbb3?

Soweit erstmal (ist ja auch mehr als genug). Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Wäre klasse.

Danke
Todde
Berliner Schildkroete
Mitglied

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Zu Punkt 5 gabs hier schonmal ein Topic, soll wohl schon in Arbeit sein... einfach mal die Suche benutzen! :)

Viel Glück
Berl. Schildkröte
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, erstmal :wink:

dort solltest Du, wenn überhaupt im Augenblick, wohl am schnellsten fündig werden.

http://www.phpbb.com/community/viewforum.php?f=70
Beste Grüße
Walter
Todde28
Mitglied

Beitrag von Todde28 »

Moin,

ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung für das "Problem" mit der Signatur.

Ich hätte gerne das die Signatur immer am unteren Ende des "Postkasten" dargestellt wird und nicht direkt unter dem Beitrag. Wie kann man das machen?

Nutze Prosilver.

Hier mal ein Screenshot zur Verdeutlichung:
[ externes Bild ]

Vielen Dank
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,erstmal ;-)
ich schätze mal, das Du dies in der content.css ändern kannst.

Code: Alles auswählen

/* Post signature */
.signature {
	margin-top: 1.5em;
	padding-top: 0.2em;
	font-size: 1.1em;
	border-top: 1px solid #CCCCCC;
	clear: left;
	line-height: 140%;
	overflow: hidden;
	width: 100%;
}

dd .signature {
	margin: 0;
	padding: 0;
	clear: none;
	border: none;
}
Beste Grüße
Walter
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

öhm, wegen der signatur, ist aber noch das problemchen, dass die sig sich immer so weit ändert, wie zb. rechts (oder auch links) das Profil lang ist. Also wenn man nen ganz kurzen beitrag schreibt, dann zieht es halt unten noch in die länge. Da müsstest du wohl auch diesen Block anpassen, sonst geht es nicht.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Pfotenwelt hat geschrieben:öhm, wegen der signatur, ist aber noch das problemchen, dass die sig sich immer so weit ändert, wie zb. rechts (oder auch links) das Profil lang ist. Also wenn man nen ganz kurzen beitrag schreibt, dann zieht es halt unten noch in die länge. Da müsstest du wohl auch diesen Block anpassen, sonst geht es nicht.
Das ist auf jeden Fall alles ganz schöner "Fummelkram". :D
Ich würde da nicht wirklich dran gehen. :roll:
Beste Grüße
Walter
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

Ne ich auch nicht, gerade weil ja bei diesem teil ein "div" auf den anderen abgestimmt ist. Und trotzdem ja irgendwo Flexibel sein muss. 8)

Also ich habe das bei mir gelassen. Besser ist es. Und ist ehrlich gesagt ne Pille palle, die einem nach ner zeit eh nicht mehr stört.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“