Benutzerverwaltung - Benutzerrechte in 3RC

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hooray
Mitglied

Benutzerverwaltung - Benutzerrechte in 3RC

Beitrag von Hooray »

Hallo liebe Leute,

Ich versuche mich nun in der Einrichtung von Benutzerrechten / forenspezifischen Rechten usw. Allerdings muss ich mich erst mal in das Thema Rechte- / Benutzerverwaltung einarbeiten.
Gibt es bereits eine entsprechende Dokumentation (auf deutsch...) oder ist die Benutzerverwaltung in der 3RC grundsätzlich die gleiche wie in der 2 (dann könnte ich mir die Doku zur 2 mal zu Gemüte führen...)?

Schon mal vielen Dank!
Hartmut
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Leider nein.

Die Rechteverwaltung ist um einiges komplexer aber dafür umfangreicher geworden.

Eine deutsche Anleitung steht z.Zt. noch nicht zur Verfügung.
Hooray
Mitglied

Beitrag von Hooray »

Hi, Dr.Death!
Dr.Death hat geschrieben:Leider nein.

Die Rechteverwaltung ist um einiges komplexer aber dafür umfangreicher geworden.

Eine deutsche Anleitung steht z.Zt. noch nicht zur Verfügung.
vielen Dank für die super-schnelle Antwort. Nun, dann werde ich mich doch mal durch das englische durchquälen müssen...

lg,
Hartmut
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“