Wenn man mit der Modul-Konfiguration diese aktivieren möchte

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dieweltist
Mitglied
Wenn man mit der Modul-Konfiguration diese aktivieren möchte

Beitrag von dieweltist »

. . . so geht das eben einfach nicht, weil die Modul-Konfiguration deaktiviert ist, die man bräuchte, um die Modul-Konfiguration wieder zu aktivieren; so einfach ist das. :( In der Modulkonfiguration kann man nämlich wahlweise die Kategorie 'System', die Kategorie 'Modulkonfiguration' oder das Modul 'Administrationsbereich' deaktivieren oder löschen.

Das Deaktivieren oder Löschen nur einer dieser drei Komponenten wäre nicht mehr rückgängig zu machen, weil man damit genau (auch) das Modul deaktivieren würde, das man bräuchte, um genau dieses wieder zu aktivieren oder neu zu erstellen.

Oder gäbe es gegebenenfalls vielleicht doch eine Möglichkeit? Ich nehme an, dass das nur durch Wiederherstellung eines Backups (falls vorhanden) möglich wäre, mit dem man zumindest die Datenstruktur wiederherstellen müsste. Oder könnte man das Board einfach noch mal darüber installieren, als wenn es ein Update wäre?

Vor allem die Schaltfläche 'Deaktivieren' suggeriert ja im Gegensatz zum Löschen, dass da was nur vorübergehend ausgeschaltet wird, was aber in diesem Fall nicht so ist. Und vielleicht kennen ja unsere IT-Freaks noch eine andere Möglichkeit. Aber ich stelle diese Frage nur mal so ins Forum, ohne dass es mich im Moment betrifft.
Zuletzt geändert von dieweltist am 11.06.2007 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Ich glaube das wurde bereits als Bug gemeldet und eingeschränkt. Ich finde den Bugbericht leider nicht.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ich hatte das bereits als BUG gemeldet.

Wurde aber als "Will not fix" geschlossen.

http://www.phpbb.com/bugs/phpbb3/ticket ... et_id=4998
I think we need to live with users "just clicking" and handle them through support requests or think about introducing short links for enabling all categories
Ein Admin sollte wissen was er tut ;-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“