"Hacking attempt" nach Umzug
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
"Hacking attempt" nach Umzug
Hallo,
ich will mit dem Forum unserer deutsch-russischen Geschichtswerkstatt auf eine neue Adresse umziehen. Die Datenbank habe ich bereits exportiert, die config.php-Datei angepasst, die Boardkonfiguration ist auch ok, danach die Dateien auf den neuen Webspace hochgelade, habe images/avatars, images/smilies und cache auf CHMOD777 gestellt.
Eigentlich müsste das Board unter http://erinnerunganstalingrad.org/forum nun erscheinen.
Stattdessen gibt es nur die Zeile "Hacking attempt" auf dem Schirm zu lesen.
Es scheinen schon einige dies Problem gehabt zu haben, eine Lösung habe ich in den verschiedenen Foren noch nicht gefunden.
Gibt es eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
ich will mit dem Forum unserer deutsch-russischen Geschichtswerkstatt auf eine neue Adresse umziehen. Die Datenbank habe ich bereits exportiert, die config.php-Datei angepasst, die Boardkonfiguration ist auch ok, danach die Dateien auf den neuen Webspace hochgelade, habe images/avatars, images/smilies und cache auf CHMOD777 gestellt.
Eigentlich müsste das Board unter http://erinnerunganstalingrad.org/forum nun erscheinen.
Stattdessen gibt es nur die Zeile "Hacking attempt" auf dem Schirm zu lesen.
Es scheinen schon einige dies Problem gehabt zu haben, eine Lösung habe ich in den verschiedenen Foren noch nicht gefunden.
Gibt es eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
- gn#36
- Ehrenadmin
Hast du einen Fehler beim Modeinbau gemacht?
Welche Mods hast du eingebaut?
Die Fehlermeldung die derzeit ausgegeben wird deutet darauf hin, dass in der functions.php etwas schiefgelaufen ist. (KB:datei)
Welche Mods hast du eingebaut?
Die Fehlermeldung die derzeit ausgegeben wird deutet darauf hin, dass in der functions.php etwas schiefgelaufen ist. (KB:datei)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
-
- Mitglied
Mods habe ich eingebaut. Allerdings lief das Board schon ein Jahr lang problemlos, erst mit dem Umzug auf den neuen Server ist das Problem aufgetreten, dazwischen kamen keine Mods hinzu.
Hier aber erstmal die http://erinnerunganstalingrad.org/forum/functions.txt
Ich habe es bereits mehrmals versucht, einfach vom alten Server herunter- und auf den neuen Server hochzuladen. Gelegentlich kamen andere Fehlermeldungen.
Hier aber erstmal die http://erinnerunganstalingrad.org/forum/functions.txt
Ich habe es bereits mehrmals versucht, einfach vom alten Server herunter- und auf den neuen Server hochzuladen. Gelegentlich kamen andere Fehlermeldungen.
-
- Mitglied
Hier noch die Liste aller Mods, die ich eingebaut habe:
Add Full Name To Profile
Memberlist Access
Select default language
Virtual Russian Keyboard for phpBB
Welcome on Index 1.0.4b
Custom Profiles MOD
File Attachment Mod v2
Forum Notification Mod 1.4
Add Full Name To Profile
Memberlist Access
Select default language
Virtual Russian Keyboard for phpBB
Welcome on Index 1.0.4b
Custom Profiles MOD
File Attachment Mod v2
Forum Notification Mod 1.4
- gn#36
- Ehrenadmin
Eigentlich ist die Foren Software komplett platformunabhängig.
Bist du sicher dass die oben verlinkte Datei deine functions.php ist? Wenn man da drauf geht steht da ziemlich als erstes "emailer.php" und die Mailerklasse des Forums ist in der Datei enthalten.
"Hacking Attempt!" bedeutet, dass in der aufgerufenen Datei vermutlich ein fehlt. Das hätte aber definitiv auf jedem Server zu Problemen führen müssen. Ist das Forum denn lokal auf deinem PC lauffähig?
Bist du sicher dass die oben verlinkte Datei deine functions.php ist? Wenn man da drauf geht steht da ziemlich als erstes "emailer.php" und die Mailerklasse des Forums ist in der Datei enthalten.
"Hacking Attempt!" bedeutet, dass in der aufgerufenen Datei vermutlich ein
Code: Alles auswählen
define('IN_PHPBB',true);
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Ich hab unter http://erinnerunganstalingrad.org/forum/functions.txt jetzt die richtige Datei. Keine Ahnung warum, aber emailer.php und functions.php waren vertauscht.
- gn#36
- Ehrenadmin
Zum Beispiel indem du dir einen kleinen Webserver installierst. Es gibt da einige kostenlose Modelle die quasi komplett vorkonfiguriert sind wo du nur noch die Datenbank einspielen und die Dateien kopieren sowie in den Dateien die neuen Datenbankverbindungen eintragen musst. Ein Beispiel dafür wäre z.b. XAMPP.
-
- Mitglied
- gn#36
- Ehrenadmin
Das lässt vermuten dass da irgendwas mit den Dateien schwer nicht in Ordnung ist. Wenn da nicht extrem viele Mods drin sind würde ich die Verwendung neuer Dateien empfehlen. Wenn da viele Mods drin sind, dann müssten wir wohl mal einen Blick auf die entsprechenden Dateien werfen.
Den bisherigen Fehlern nach habe ich ein wenig die common.php im Verdacht, evtl. ist es aber auch die index.php. Was mich allerdings wundert ist dass das vorher lief? Dieser Fehler kann eigentlich nicht von unterschiedlichen PHP Versionen stammen und ein Fehler beim Up/Download ist auch unwahrscheinlich, da das mit größerer Wahrscheinlichkeit zu einem Parse-Error führt. Verlinke doch bitte mal die beiden Dateien KB:datei oder verwende neue.
Den bisherigen Fehlern nach habe ich ein wenig die common.php im Verdacht, evtl. ist es aber auch die index.php. Was mich allerdings wundert ist dass das vorher lief? Dieser Fehler kann eigentlich nicht von unterschiedlichen PHP Versionen stammen und ein Fehler beim Up/Download ist auch unwahrscheinlich, da das mit größerer Wahrscheinlichkeit zu einem Parse-Error führt. Verlinke doch bitte mal die beiden Dateien KB:datei oder verwende neue.