"Hacking attempt" bei intro portalmod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
"Hacking attempt" bei intro portalmod
hallo
bin bei der install von introportalmod und hab das auch schön nach anleiteung gemacht. bin jetzt bei dem punkt wo ich die common.php aufrufen soll. aber irgendwie geht das bei mir nicht. da kommt immer ne meldung "Hacking attempt" ich hab auch schon CHMOD 666 und 777 versucht aber das ändert nix. immer kommt diese meldung. kann mir einer sagen was ich falsch mache, oder ob es einfach ned geht weil ich funpic habe.
Thx
bin bei der install von introportalmod und hab das auch schön nach anleiteung gemacht. bin jetzt bei dem punkt wo ich die common.php aufrufen soll. aber irgendwie geht das bei mir nicht. da kommt immer ne meldung "Hacking attempt" ich hab auch schon CHMOD 666 und 777 versucht aber das ändert nix. immer kommt diese meldung. kann mir einer sagen was ich falsch mache, oder ob es einfach ned geht weil ich funpic habe.
Thx
Re: "Hacking attempt" bei intro portalmod
Wo steht das denn?SteiniKeule hat geschrieben:bin jetzt bei dem punkt wo ich die common.php aufrufen soll.
1. 'Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
-
- Mitglied
laut anleitung heist es ich soll die common.php aufrufen.
also hab ich im Browser www.mein-domain.de/forum/phpbb2/common.php
eingegeben und dann kam eine weise seite wo ganz oben rechts in der ecke "Hacking attempt" steht.
falls du meinst wo steht dass ich die comon.php aufrufen soll...
das steht in der install_v1501 die beim Portal dabei war.
Ich setzt hier mal nen ausschnitt rein für alle die diese datei nicht haben:
Ich hab Punkt 1 und Punkt 2 gemacht bei Punkt drei kamm dann der Fehler.
1.
COPY IntroPortalMOD_root/intro_portal_mod_db_install.php TO intro_portal_mod_db_install.php
copy IntroPortalMOD_root/admin/admin_introportalmod.php to admin/admin_introportalmod.php
copy IntroPortalMOD_root/admin/admin_introportalmodnav.php to admin/admin_introportalmodnav.php
copy IntroPortalMOD_root/language/lang_english/lang_introportal.php to language/lang_english/lang_introportal.php
copy IntroPortalMOD_root/language/lang_german/lang_introportal.php to language/lang_german/lang_introportal.php
copy IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/intro_body.tpl to templates/subSilver/intro_body.tpl
copy IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/portal_body.tpl to templates/subSilver/portal_body.tpl
copy IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/admin/introportalmod_body.tpl to templates/subSilver/admin/introportalmod_body.tpl
copy IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/admin/introportalmodnav_body.tpl to templates/subSilver/admin/introportalmodnav_body.tpl
copy IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/admin/introportalmodnavedit_body.tpl to templates/subSilver/admin/introportalmodnavedit_body.tpl
copy IntroPortalMOD_root/.htaccess to .htaccess
copy IntroPortalMOD_root/intro.php to intro.php
copy IntroPortalMOD_root/portal.php to portal.php
copy IntroPortalMOD_root/portal_heise_ticker.php to portal_heise_ticker.php
copy IntroPortalMOD_root/portal_poll.php to portal_poll.php
2.
FÜHRE DIE DATEI intro_portal_mod_db_install.php AUS DEM FORUMROOT (Hauptverzeichnis Deines Forums) AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!
Beispiel: http://www.domain.de/phpbb2/intro_porta ... nstall.php
3.
german: Öffne
common.php
4.
Finde
while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$board_config[$row['config_name']] = $row['config_value'];
}
also hab ich im Browser www.mein-domain.de/forum/phpbb2/common.php
eingegeben und dann kam eine weise seite wo ganz oben rechts in der ecke "Hacking attempt" steht.
falls du meinst wo steht dass ich die comon.php aufrufen soll...
das steht in der install_v1501 die beim Portal dabei war.
Ich setzt hier mal nen ausschnitt rein für alle die diese datei nicht haben:
Ich hab Punkt 1 und Punkt 2 gemacht bei Punkt drei kamm dann der Fehler.
1.
COPY IntroPortalMOD_root/intro_portal_mod_db_install.php TO intro_portal_mod_db_install.php
copy IntroPortalMOD_root/admin/admin_introportalmod.php to admin/admin_introportalmod.php
copy IntroPortalMOD_root/admin/admin_introportalmodnav.php to admin/admin_introportalmodnav.php
copy IntroPortalMOD_root/language/lang_english/lang_introportal.php to language/lang_english/lang_introportal.php
copy IntroPortalMOD_root/language/lang_german/lang_introportal.php to language/lang_german/lang_introportal.php
copy IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/intro_body.tpl to templates/subSilver/intro_body.tpl
copy IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/portal_body.tpl to templates/subSilver/portal_body.tpl
copy IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/admin/introportalmod_body.tpl to templates/subSilver/admin/introportalmod_body.tpl
copy IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/admin/introportalmodnav_body.tpl to templates/subSilver/admin/introportalmodnav_body.tpl
copy IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/admin/introportalmodnavedit_body.tpl to templates/subSilver/admin/introportalmodnavedit_body.tpl
copy IntroPortalMOD_root/.htaccess to .htaccess
copy IntroPortalMOD_root/intro.php to intro.php
copy IntroPortalMOD_root/portal.php to portal.php
copy IntroPortalMOD_root/portal_heise_ticker.php to portal_heise_ticker.php
copy IntroPortalMOD_root/portal_poll.php to portal_poll.php
2.
FÜHRE DIE DATEI intro_portal_mod_db_install.php AUS DEM FORUMROOT (Hauptverzeichnis Deines Forums) AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!
Beispiel: http://www.domain.de/phpbb2/intro_porta ... nstall.php
3.
german: Öffne
common.php
4.
Finde
{
}
Hallo SteiniKeule,
Du solltest Dich ganz schnell und intensiv mit der >>> KB:18 <<< befassen !
Du solltest Dich ganz schnell und intensiv mit der >>> KB:18 <<< befassen !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Das soll heißen, Du sollst die common.php mit einem Texteditor öffnen und die nächsten Anweisungen ausführen -> Finde irgendwas und mach irgendwas. Die common.php kann man grundsätzlich nicht direkt über den Browser von deiner Seite aufrufen!
EDIT:
uuups da haben wir uns aber überschnitten
EDIT:
uuups da haben wir uns aber überschnitten

1. 'Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
-
- Mitglied
-
- Mitglied
nun hab ich alles gemacht wie es in der anleitung steht. wenn ich jetzt ins forum will kommt diese Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/freewaylemon/forum/phpBB2/common.php on line 243
was hab ich da falsch gemacht?
ich hab die eingabe in common.php schon überprüft und es ist alles richtig. soweit kann ich keinen fehler feststellen
Parse error: syntax error, unexpected $end in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/freewaylemon/forum/phpBB2/common.php on line 243
was hab ich da falsch gemacht?
ich hab die eingabe in common.php schon überprüft und es ist alles richtig. soweit kann ich keinen fehler feststellen
-
- Mitglied
ich habe jetzt mal etwas mehr leerzeilen eingefügt um mit den teil besser anschaun zu können... und jetzt kommt die meldung mit einer anderen Zeile. also denk ich das ein fehler in dem teil ist, den ich eben eingefügt habe
Der Fehler :
Parse error: syntax error, unexpected $end in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/freewaylemon/forum/phpBB2/common.php on line 253
Der Teil den ich dazu geschrieben habe:
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
# german: Finde
#
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
# german: Danach einfügen
#
// Intro + Portal MOD START
// Intro + Portal MOD END
#
Der Teil schaut bei mir so aus:
// Intro + Portal MOD END
Der Fehler :
Parse error: syntax error, unexpected $end in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/freewaylemon/forum/phpBB2/common.php on line 253
Der Teil den ich dazu geschrieben habe:
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
# german: Finde
#
Code: Alles auswählen
{
}
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
# german: Danach einfügen
#
$sql = "SELECT * FROM " . INTROPORTALMOD_TABLE;
if( ($result = $db->sql_query($sql)) )
{
$introportalmod_config[$row['config_name']] = $row['config_value'];
}
#
Der Teil schaut bei mir so aus:
{
}
$sql = "SELECT * FROM " . INTROPORTALMOD_TABLE;
if( ($result = $db->sql_query($sql)) )
{
$introportalmod_config[$row['config_name']] = $row['config_value'];
}
Zuletzt geändert von SteiniKeule am 12.06.2007 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
setze freundlicherweise den Code in die BBCode-Code-Tags damit sich das besser lesen lässt.
setze freundlicherweise den Code in die BBCode-Code-Tags damit sich das besser lesen lässt.

Viele Grüße - gloriosa 

Überprüfe nochmal alle Änderung in der common.php und wenn Du nichts findest, dann verlinke sie doch mal bitte. Bei Deinem Codeausschnitt ist scheinbar nichts falsch und die Fehlermeldung kann ich derzeit so nicht zuordnen.