Einen Moderator nur für ein Forum rechte geben.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Nir
Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 29.12.2005 15:55
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Einen Moderator nur für ein Forum rechte geben.

Beitrag von Nir »

Mein Problem ist das was noch unter phpBB2 einfach ging einen User zu einem Moderator machen für nur ein einziges Forum mir nicht gelingt unter phpBB3. Früher konnte man unter Befugnise einen User zum Moderator machen für ein Forum diese Option finde ich in phpBB3 nicht.

Weiss einer wie dieses in phpBB3 geht weil ich will keine globalen Moderatoren wo einer auf alle Foren die Rechte hat sondern nur in einen einzigen.

Ich kann einen früheren Moderator die Mod rechte wegnehmen und ihn zur Gruppe der Reg. Gäste hinzufügen aber er wird noch immer als


Moderator in disem Forum:...... angezeigt nur halb nicht mehr mit der Farbe grün die man als Moderator hat sonst schwarz und das finde ich echt nervig.

Hätte einer einige Vorschläge wie ich dieses ändern könnte.

Edit: Dazu will ich noch das drei Leute aus meinem Forum die rechte bekommen nur ein bestimmtes Forum zu sehen aber deswegen keine rechte haben etwas zu löschen sondern ich will nur das sie schreiben können und sehen können das Forum wie mache das.

Sorry wenn das so viele fragen sind aber daa System ist ja echt mehr als .... :oops:
eps
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 06.06.2007 08:14

Beitrag von eps »

im administrationsbereich unter "Foren" => "Foren-Moderatoren" kannst du das betreffende Forum auswählen und dort steht "benutzer verwalten", da kannst du einzelnen nutzern einzelne Mod-Fähigkeiten erteilen oder sie ihnen nehmen.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17473
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Schöner ist es die Rechte einer Gruppe zu geben. Nicht einem Benutzer direkt.

Somit ist das spätere Austauschen der Moderatoren einfacher und übersichtlicher.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“