die user-Table im shared-Betrieb benutzen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Schrödinger_katze

die user-Table im shared-Betrieb benutzen?

Beitrag von Schrödinger_katze »

Hai Leudde,

meine frage ist einfach; Nun hab ich eine Frage: ich fahre eine phpnuke und will sie mit den user-Daten des phpBB2 verbinden:
Special-task: Link zw. phpNuke standalone u. phpBB2-Userdata

also das problem ist folgendes; ich habe die phpnuke auf einer Domain und das phpbb2 auf einer zweiten Domain. Beides
allerdings betreibe ich auf einem und demselben SERVER! Nun will ich die DATEN der USERBASIS eben synchron halten ohne
die beiden Anwendungen zu verheiraten - sprich das phpBB2 als Modul in die php-Nuke einzubauen. Meine FRAGE ist also die:
GEHT DAS und wie kann ichd das machen!?

Ich brauch so eine Art bridge zwischen den beiden Anwendungen so daß die User-Daten auf der Datenbank eben geteilt werden.
Da es alles auf ein un dem selben SERVER funzt müßte das doch irgendwie gehen, oder!? was meint ihr? Vielen Dank für die Tipps schomma

Schrödingers_katze
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“