Ein Externes Forum in die Seite einbauen!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pato
Mitglied
Ein Externes Forum in die Seite einbauen!

Beitrag von Pato »

Hi,...

ich möchte in eine externe Seite ein bestehendes Forum einfügen.
So ungefähr hab ich es mir vorgestellt:

-bla bla bla blubb-
Forum Beginn
#
#
#
#
#
#
Forum Ende
-bla bla bla blubb-

und zwar soll das Forum zwischen das "-bla bla bla blubb" in die bestehende Seite eingefügt werden.
Gibt es eine Möglichkeit diese Prinzip in die Wirklichkeit umzusetzen ohne iFrame oder so was ähnliches zu nutzen?

Es soll einfach in eine bereits bestehende Seite hinzugefügt werden.... man soll am schluss garnicht merken, dass das forum garnicht von der Seite ist.

Ich würde extra für die exterene Seite ein neuen template erstellen.... um farbe und einpaar kleinigkeiten gewährleisten zu können...

Aber wie kann ich das umsetzen? Das das Forum auf einer anderen Seite angezeigt wird!

MfG Pato
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Du musst du nur die overall_header.tpl und die overall_footer.tpl anpassen.

Schau mal hier--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=43527
und speziell das hier--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=323739#323739

Das Ergebniss könnte etwa so wie auf meiner Homepage aussehen.

Das bedeutet, dass das Forum genau so aussieht wie der Rest deiner Homepage (also mit dem gleichen Menü u.s.w.).

Das ganze hat natürlich dann bei dir den Nachteil dass man spätestens an der URL in der Adressleiste erkennt, dass das Forum woanders liegt.

P.S. Die Links im Menü (auf der Forenseite) musst du natürlich gegebenenfalls dann entsprechend anpassen, damit man auch auf die jeweiligen Menüpunkte (deiner Homepage) zugreifen kann.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Pato
Mitglied
Beitrag von Pato »

Ach bin ich dumm....

bin das einfach zu kompliziert angegangen.
Ich muss ja nur ein templates der Seite anpassen und direkt verlinken... *lol*

Jetzt ist das wieder logisch... *fG*

Sers Pato
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“