Admin-Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chesscake
Mitglied

Admin-Problem

Beitrag von chesscake »

Hallo erstmal, erstes Posting und schon ein Problem...

Ich habe mich gestern "ins kalte Wasser geworfen" und das erste Mal selber ein Forum erstellt. Das funktioniert auch alles wunderbar für die user bisher.

Und nun das: Ich logge mich normal ins Forum mit dem Admin-account ein, es erscheint auch unten der Link zum Adminbereich. Klicke ich den Link, passiert folgendes: Das Forum wird neu geladen, ich bekomme nicht die Admin-Aufteilung (linkes Fenster/rechtes Fenster), komme also nicht in den Admin-Bereich rein zum ergänzen von Foren etc. Der Link an sich führt aber schon zu /admin/index.php. Es hilft auch nichts, wenn ich es direkt über Browser-Eingabe mache, ob mit oder ohne "www" in der URL. Und mit dem Datenbank-Tool vom Provider...kenn ich mich überhaupt nicht aus, hab vom Programmieren leider keine Ahnung.

Hier mal der Link zum Forum:

http://www.chesscake.de

Diese URL ist eine Weiterleitungs-URL, hat das damit was zu tun? Nee oder, weil gestern beim einrichten hats ja auch funktioniert. Danke schon mal für Hilfe :)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ja, evtl stimmen dadurch Deine Cookie Einstellungen nicht.

http://mg-roadster.de/phpBB2/

Die Cookie Einstellungen sollten daher auch

Cookie Domäne: .mg-roadster.de
Script-Pfad: /phpBB2/

heißen.

Lass mal unseren KB:157 drüber laufen.
chesscake
Mitglied

Beitrag von chesscake »

Danke! Ich werd den Doktor mal seine Arbeit machen lassen :grin:
chesscake
Mitglied

Beitrag von chesscake »

Super, funktioniert wieder, es war die cookie-Einstellung. Danke für die schnell Hilfe!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“