zwei Gründer ??

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
steffi1977
Mitglied
zwei Gründer ??

Beitrag von steffi1977 »

Hallo

Kann man im Forum auch zwei Forumgründer einfügen ???

Ich habe ein Forum wo ich nur aushelfe im Adminbereich, damit ich überall Zugriff drauf habe habe ich mich als Gründerin mit eingetragen.
Jetzt kann der "eigentliche Besitzer des Forums zwar noch auf alle Adminbereiche zugreifen aber Beiträge von mir kann er nicht editieren oder löschen ?!?!?!?

Gruß
Steffi
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Kann man im Forum auch zwei Forumgründer einfügen ???
Na klar. Einfach wenn du den Benutzer administrierst Gründer auf Ja stellen.
Jetzt kann der "eigentliche Besitzer des Forums zwar noch auf alle Adminbereiche zugreifen aber Beiträge von mir kann er nicht editieren oder löschen ?!?!?!?
Doch. Selbst ein Moderator darf deine Beiträge editieren bzw. löschen, wenn er ausreichende Rechte dazu hat.
Gründer:
Gründer haben alle Administrations-Rechte und können von Nicht-Gründern nicht gesperrt, gelöscht oder geändert werden.
Founder
Founders are users who have all administrator permissions and can never be banned, deleted or altered by non-founder members. If you want to set this user as a founder, select the Yes radio button. To remove founder status from a user, select the No radio button.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“