hy,
ich hab mir ja vor kurzen zwei bzw. drei foren installiert und die Usertabelle zusammengefügt. So jetzt habe ich zwei Probleme:
1. Welche Tabelle ist für das "Wer ist online" zuständig? Ich will sie nämlich zusammenfügen.
2. Wenn man in einem Forum ist und sich einloggt und dann in ein anderes forum geht und dort sich einloggt und dann wieder ins erste zurück geht, dann ist man ausgeloggt. Egal was man macht.
Ich habe schon den Cookienamen im ACP gleich gesetzt. In phpbb2 hat mir das jemand gemacht, leider weiß ich nicht mehr wie. Oder ist da auch ne Tabelle dafür zuständig?
Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch ne antwort auf die beiden oder zumindest eine Frage geben.
mfg
Suche Tabelle
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Olli Oberhausen
- Mitglied
Hab mir dein Projekt mal angesehen und für gut befunden ;o)
Das Größte problem welches mir aufgefallen ist, ist die Suche... Die ist auch für alle 3 portale unterschiedlich... Und da sich die foren überschneiden wird es nacher nicht möglich sein, nach allen beiträgen von user X oder in allen boards gleichzeitig zu suchen.
Vielleicht solltest du jetzt wo du noch keine Beiträge hast, alles zusammenlegen und die im aktuellen forum verwendeten Foren und die verschiedennen styles durch einen get parameter wechseln. Damit wären alle probleme - auch die zukünftigen gelöst.
LG, Olli
Das Größte problem welches mir aufgefallen ist, ist die Suche... Die ist auch für alle 3 portale unterschiedlich... Und da sich die foren überschneiden wird es nacher nicht möglich sein, nach allen beiträgen von user X oder in allen boards gleichzeitig zu suchen.
Vielleicht solltest du jetzt wo du noch keine Beiträge hast, alles zusammenlegen und die im aktuellen forum verwendeten Foren und die verschiedennen styles durch einen get parameter wechseln. Damit wären alle probleme - auch die zukünftigen gelöst.
LG, Olli
Neulich im Zoo: Papa, guck mal, da sind Linuxe...
KB-Suche :: db_update_generator :: phpMyAdmin
Winmerge :: Zend Studio
Das kapier ich jetzt nicht ganz, könntest du es vielleicht nochmal erklären das ich es verstehe^^.Olli Oberhausen hat geschrieben: Vielleicht solltest du jetzt wo du noch keine Beiträge hast, alles zusammenlegen und die im aktuellen forum verwendeten Foren und die verschiedennen styles durch einen get parameter wechseln. Damit wären alle probleme - auch die zukünftigen gelöst.
Was meinst du mit einem "get parameter"? Und was soll ich zusammenlegen? die Suchetabelle?
mfg
- Olli Oberhausen
- Mitglied
Erklär ich dir morgen.... Bin jetzt weg...
Mit get parameter meinte ich z.b.
/index.php?zeige_forum=grafik
statt:
/gforum/index.php
LG, Olli
Mit get parameter meinte ich z.b.
/index.php?zeige_forum=grafik
statt:
/gforum/index.php
LG, Olli
- Olli Oberhausen
- Mitglied
vielleicht solltest du dir erstmal die domain pixel2prog sichern bevor es jeamand anderes macht.
Dann sollte dir bewusst sein, das das alles nicht "mal eben" gemacht ist und eine menge eigeninitiative und grundwissen vorraussetzt.
Du müsstest z.b. alle foren aus 2 Foren neu anlegen...

Dann sollte dir bewusst sein, das das alles nicht "mal eben" gemacht ist und eine menge eigeninitiative und grundwissen vorraussetzt.
Du müsstest z.b. alle foren aus 2 Foren neu anlegen...