Hi
für mein Dock wollte ich die Windows-eigene CLSID Funktion benutzen, um solche Icons, wie Restart, Hibernate (Ruhezustand), Herunterfahren, Logout und Benutzer Wechseln benutzen...
Nur leider kenne ich die Links dazu nicht.
Wäre echt nett, wenn ihr mir diese hier rein schreiben könntet (hab gegoogled und die suche benutzt).
CLSID für verschiedene Funktionen
CLSID für verschiedene Funktionen
Schönen gruß, Asmodiel
Linus Thorvals hat geschrieben:Intelligence is the ability to avoid doing work, yet getting the work done.
keiner was?
Schönen gruß, Asmodiel
Linus Thorvals hat geschrieben:Intelligence is the ability to avoid doing work, yet getting the work done.
- StarWolf3000
- Mitglied
Hm, diese Funktionen werden leider nicht über CLSIDs gesteuert, sondern sind normale Programmaufrufe
Neustart: shutdown -r -t 0
Ruhezustand (Hibernate): rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Hibernate
Herunterfahren: shutdown -s -t 0
Benutzer wechseln: rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation
Abmelden: shutdown -l -t 0
Wenn bei "Abmelden" -t 0 nicht funktioniert, lass es weg, es dient nur dazu, das Timeout auf 0 Sekunden zu setzen
Neustart: shutdown -r -t 0
Ruhezustand (Hibernate): rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Hibernate
Herunterfahren: shutdown -s -t 0
Benutzer wechseln: rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation
Abmelden: shutdown -l -t 0
Wenn bei "Abmelden" -t 0 nicht funktioniert, lass es weg, es dient nur dazu, das Timeout auf 0 Sekunden zu setzen
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
danke dir, werde es gleich mal ausprobieren 

Schönen gruß, Asmodiel