Hallo,
ich habe die deutschen "Du" Sprachfiles hier aus dem Forum installiert; aber egal mit welchem Style zeigt mir phpbb3 Datum und Uhrzeit amerikanisch an:
Derzeit ist es Sa Jun 16, 2007 10:52 pm
oder
Sa Jun 02, 2007 1:22 pm
Die Sprachfiles sind wie gesagt drauf, und da drinne habe ich zumindest die Formatierung des Datums gefunden, einwandfrei.
Wo kann das denn noch umgestellt werden?
Danke schonmal....
Datum und Uhrzeit
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Das ist eine persönliche Einstellung. Das hat nix mit den Sprachdateien zu tun.
Du kannst die Einstellung unter Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> Mein Datums-Format: Der Syntax entspricht dem der date()-Funktion von PHP. ändern.
Für nicht angemeldete User gilt allerdings die Einstellung von Administrations-Bereich -> Allgemein -> Board-Konfiguration -> Board-Konfiguration -> Datumsformat: Die Syntax entspricht dem der date()-Funktion von PHP.
Du kannst die Einstellung unter Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> Mein Datums-Format: Der Syntax entspricht dem der date()-Funktion von PHP. ändern.
Für nicht angemeldete User gilt allerdings die Einstellung von Administrations-Bereich -> Allgemein -> Board-Konfiguration -> Board-Konfiguration -> Datumsformat: Die Syntax entspricht dem der date()-Funktion von PHP.
gibt es keine möglichkeit, das global festzulegen? oder wenigstens: wenn ich das format im admin-bereich ändere, wird dies so auch für den persönlichen bereich übernommen (von mir aus können die user das später ändern...)? denn der standard im persönlichen bereich bleibt leider "l, d.m.Y H:i" - der ausgeschriebene Wochentag verhagelt mir etwas das design, weil es zum zeilenumbruch kommtbantu hat geschrieben:Das ist eine persönliche Einstellung. Das hat nix mit den Sprachdateien zu tun.

Filmtagebuch-Register der Filmforen (36000 Einträge zu über 12000 Filmen)
bekay de . mein blog
bekay de . mein blog
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users
SET user_dateformat = 'd M Y H:i'
Damit wird ALLEN Usern das Format
16 Dezember 2007 16:56 Uhr
aufgebrummt.
Für andere Formate besuche bitte die Seite: http://de2.php.net/manual/de/function.date.php
danke, genau das, was ich gesucht habe! 

Filmtagebuch-Register der Filmforen (36000 Einträge zu über 12000 Filmen)
bekay de . mein blog
bekay de . mein blog