eine seite im forum mit 404 zurückgeben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
snowflow
Mitglied

eine seite im forum mit 404 zurückgeben

Beitrag von snowflow »

hallo,

folgendes problem. ich benutze ein phpbb forum. nun möchte ich eine seite aus dem google-cache herausbekommen. das geht aber nur, wenn die entsprechende seite den fehler 404 zurückgibt.
im forum wird aber eine seite geöffnet, mit dem hinweis, dass diese seite nicht existiert. gibt es dennoch eine möglichkeit für diese seite einen fehler 404 zurückzugeben?

vielen danke für eure hilfe,

gruß, flo
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Hast du dir das schon durchgelesen: http://www.google.at/support/webmasters ... topic=8459

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
snowflow
Mitglied

Beitrag von snowflow »

ja, den link kenne ich. wollte eben schnell die seite aus dem cache bekommen. und das geht nur, wenn die seite einen fehler 404 zurückgubt bei dem entsprechenden beitrag. dann nimmt google die seite binnen ein paar tagen raus.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“