[ERLEDIGT] Update + Style Frage

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rasi2002
Mitglied

[ERLEDIGT] Update + Style Frage

Beitrag von rasi2002 »

Hi,
eine Neulingfrage :-)

1) habe gerade von einem phpBB 3.0 Update RC 1.0 gelesen. Wenn ich mir hier das aktuelle php3.0 geladen habe, ist da dieses Update schon integriert oder muss das update gesondert erledigt werden?
Wenn ich das erledigen muss? Ist das eine selbstextrahierende .exe oder anders gefragt, wie mach ich denn das mit dem updaten?

2) Eine allgemeine Frage nur mal so zwischen durch? Arbeitet Ihr auf dem Server oder arbeitet Ihr am PC und ladet alles immer wieder auf den Server, wenn Ihr etwas neues integriert habt?

Abschliessend eine Stylefrage:

Habe ein tolles Template für phpBB 3.0 gefunden.

3) Jetzt lese ich dauernt das dies und das Template noch nicht auf deutsch vorhanden ist, aber ich habe doch die deutsch Datei installiert, konvertiert die nicht alles automatisch auf deutsch?
Kann man (wenn ja, wie?) den Text dann nicht einfach in Deutsch übersetzen? Ich meine innerhalb des eigenen Forum?

Danke für Eure Tipps
Zuletzt geändert von rasi2002 am 18.06.2007 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
bantu
Server-Team

Re: Update + Style Frage

Beitrag von bantu »

Hallo rasi2002
rasi2002 hat geschrieben:1) habe gerade von einem phpBB 3.0 Update RC 1.0 gelesen. Wenn ich mir hier das aktuelle php3.0 geladen habe, ist da dieses Update schon integriert oder muss das update gesondert erledigt werden?
Wenn ich das erledigen muss? Ist das eine selbstextrahierende .exe oder anders gefragt, wie mach ich denn das mit dem updaten?
Update von welcher Version? phpBB2 oder phpBB3 Beta?
Verwechsle bitte phpBB nicht mit php. Das sind 2 paar Stiefel. Wohl bemerkt: phpBB basiert auf php; daher der Name.
Der Konverter von phpBB2 auf phpBB3 RC1 ist integriert.
Es gibt verschiedene Archive wie zum Beispiel .zip .gz und bestimmt auch .bz2 - jedoch mit Sicherheit keine .exe :wink:
rasi2002 hat geschrieben:2) Eine allgemeine Frage nur mal so zwischen durch? Arbeitet Ihr auf dem Server oder arbeitet Ihr am PC und ladet alles immer wieder auf den Server, wenn Ihr etwas neues integriert habt?
Ich glaube nicht, dass es hier viele Menschen gibt, die physikalischen Zugang zu ihrem Server haben. Des Weiteren glaube ich nicht, dass viele Menschen auf ihrem eigenen Server ein grafisches System installiert haben, damit sie von daheim aus auf dem Server arbeiten können. Das wäre in den meisten Fällen sehr sehr ... sinnlos. Auch das Arbeiten über SSH dürfte nur bedingt Spaß machen. Ich denke die meisten Menschen laden sich die betreffende Datei runter, die sie editieren wollen und schieben sie danach wieder auf ihren Server. Bei einem größeren Projekt kommt es sicher auch vor, dass jemand auf dem lokalen System ein Abbild des Servers erstellt um daran zu arbeiten.
rasi2002 hat geschrieben:Abschliessend eine Stylefrage:

Habe ein tolles Template für phpBB 3.0 gefunden.

3) Jetzt lese ich dauernt das dies und das Template noch nicht auf deutsch vorhanden ist, aber ich habe doch die deutsch Datei installiert, konvertiert die nicht alles automatisch auf deutsch?
Kann man (wenn ja, wie?) den Text dann nicht einfach in Deutsch übersetzen? Ich meine innerhalb des eigenen Forum?
Texte können generell von jedem Style in einer anderen Sprache dargestellt werden, wenn das entsprechende "Language Pack" installiert ist. Anderst sieht es bei den Grafiken, wie zum Beispiel den Buttons "Neues Thema" oder "Antworten" aus. Die müsste man bei Bedarf übersetzen, was zu einem Problem werden könnte, wenn der Autor die Original-Grafikdateien nicht freigibt.

Noch ein kleiner Hinweis: Erstelle das nächste mal bitte für jede deiner Fragen im entsprechenden Forum einen seperaten Beitrag.

Gruß,
bantu
rasi2002
Mitglied

Beitrag von rasi2002 »

Danke für die schnellen Tipps!

Werde das mit den verschiedenen Bereichen zukünftig berücksichtigen!

CLOSED
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“