[erledigt] Startseite heißt nur "Index", wie änder

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hypnoseland
Mitglied
[erledigt] Startseite heißt nur "Index", wie änder

Beitrag von Hypnoseland »

Hallo,

könnte mir vielleicht jemand helfen und mir bitte sagen, wo ich ändern kann, dass auf der Startseite unseres Forums nur "Forumname :: Index" steht?

Das "Index" stört mich - stattdessen hätte ich gerne etwas anderes dadrin stehen.
In der Allover-Header.tpl steht das hier:

Code: Alles auswählen

<title>{SITENAME} :: {PAGE_TITLE}</title>
Da es auf den anderen Seiten so korrekt ist, denke ich, dass ich das nicht ändern sollte, weil es sich ja auf allen Seiten auswirkt, was es nicht soll.
Ich möchte NUR das "Index" auf der Startseite geändert haben.

Wo und wie kann ich das bewerkstelligen?

Ggf. würde ich gerne noch einen "Begrüßungstext" auf die Forum-Startseite stellen, der allerdings nicht auf allen Seiten stehen soll. Ist das einfach umzusetzen, wenn man über keine großartigen php-Kenntnisse verfügt? Wenn ja wie?
In erster Linie hat das den Hintergrund, dass ich da bestimmte "Keywörter" unterbringen will, die helfen sollen, das Forum bei Google weiter nach vorne zu bringen. Wenn es eine bessere (einfach umzusetzende) Lösung gibt, ist mir natürlich auch diese Recht. :wink:
Zuletzt geändert von Hypnoseland am 19.06.2007 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Elmar und Petra
HYPNOSELAND-FORUM Seminare für Hypnose und Selbsthypnose
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Ein kleiner Hinweis für alle die Helfen wollen: Es scheint um phpBB2 zu gehen, da Olympus &bull; im <title> hat und die Templates nicht mehr .tpl heißen.