Hallo,
iuch wende mich an euch weil ich stunden damit verbracht habe eine Lösung zu suchen und bin langsam dem Nervenzusammenbruch nahe.
Ich habe phpbb3 zweimal jeweils auf unterschiedlichen Plattformen laufen.
Plattform 1 : keine Probleme
Plattform 2: ich habe als Admin keinen Zugriff auf Sperren, Verwarnungn und co. Bin in der Gruppe Administratoen mit dem Nick Admin und habe alles x mal geprüft (auch mit System 1 mal verglichen)
Effektiv werden mit die Recht auch angezeigt. Müsste ich also haben, habe ich aber nicht. Bald drehe ich durch -.-
Hatte jemand da auch shcon Probleme mit?
Vielen Dank im Voraus.
mfg
pumpel1
Rechteverwaltung - Ich weine bald
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- orange-Bommels
- Mitglied
Hallo
Bist du noch Mitglied in weiteren Benutzergruppen??? Da ich davon ausgehe das du es bist, kontrolliere in den anderen Benutzergruppen ob die Einstellungen von "darf Verwarnungen aussprechen" überall auf nein[/b] stehen! denn wenn bei einer Gruppe nie eingestellt ist, überschreibt dieses nie alle ja´s und du kriegst kein Zugriff mehr auf die Funktionen!
Ich hoffe das dieses der Richtige Lösungsansatz ist!
Gruß
Bist du noch Mitglied in weiteren Benutzergruppen??? Da ich davon ausgehe das du es bist, kontrolliere in den anderen Benutzergruppen ob die Einstellungen von "darf Verwarnungen aussprechen" überall auf nein[/b] stehen! denn wenn bei einer Gruppe nie eingestellt ist, überschreibt dieses nie alle ja´s und du kriegst kein Zugriff mehr auf die Funktionen!
Ich hoffe das dieses der Richtige Lösungsansatz ist!
Gruß
Habe ich auch schon überlegt und es geprüft.
habe mich aus allen gruppen gekickt, sämtliche recht auf nein (nicht nie) gesetzt, mich weider in die admingruppe gesteckt und dieser alle rechte zugewisen. cache und sowas lösche ich vorsichtshalber bei allen änderungen die ich mache
leider geht das immer noch nicht und ich kann auch keinem anderen nutzer die rechte gewähren. was mich ja wundert, unter EFFEKTIVE Rechte, wird mir angezeigt, dass ich sie habe.. nur habe ich sie leider nicht
mfg
pumpel1
*EDIT*
PROBLEM GELÖST!
Ich war ja noch in Registrierte Benutzer!
Danke. Dein Tip war richtig!
habe mich aus allen gruppen gekickt, sämtliche recht auf nein (nicht nie) gesetzt, mich weider in die admingruppe gesteckt und dieser alle rechte zugewisen. cache und sowas lösche ich vorsichtshalber bei allen änderungen die ich mache

leider geht das immer noch nicht und ich kann auch keinem anderen nutzer die rechte gewähren. was mich ja wundert, unter EFFEKTIVE Rechte, wird mir angezeigt, dass ich sie habe.. nur habe ich sie leider nicht
mfg
pumpel1
*EDIT*
PROBLEM GELÖST!
Ich war ja noch in Registrierte Benutzer!
Danke. Dein Tip war richtig!
- orange-Bommels
- Mitglied
So...
Ich noch mal! Bist du denn auch Moderator? Soweit ich sehe ist das eine Moderationsfunktion?!
Also bei mir klappt es auch ohne irgend welchen Probleme... Kannst du den sonst die Mitglieder administrieren?
Alles eigenartig.... und dabei sollte alles einfacher werden!
Gruß
Ich noch mal! Bist du denn auch Moderator? Soweit ich sehe ist das eine Moderationsfunktion?!
Also bei mir klappt es auch ohne irgend welchen Probleme... Kannst du den sonst die Mitglieder administrieren?
Alles eigenartig.... und dabei sollte alles einfacher werden!
Gruß