User fehlen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
silkdream
Mitglied
User fehlen

Beitrag von silkdream »

Hallo
Trotz gelungener Konvertierung fehlen die User und daraus wahrscheinlich resultierend die einzelen Postings in den Foren, muß man um den Fehler zu beheben die Konvertierung nochmals durchführen oder gibt es einen anderen Weg?
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Hast du keinen Fehler während der Konvertierung angezeigt bekommen?
Powered by Coffee
silkdream
Mitglied
Beitrag von silkdream »

Nein es kam zu keinerlei Fehlermeldungen
Neuling aber lernwillig benötige aber auch mal Hilfe
http://www.sithuni4.de
Tommy100
Mitglied

Beitrag von Tommy100 »

Hast du Mods in dem phpBB2 gehabt und wenn ja, welche oder war es ein "nacktes" phpBB2?
oODanielOo
Mitglied

Beitrag von oODanielOo »

Ich hab das selbe Problem. Es fehlen etwa 2000 von 6000 Mitgliedern. Fehlermeldung habe ich keine Bekommen. Mods habe ich eine Menge drauf, aber ich kann jetzt nicht mehr genau sagen welche. Nickpage sowie Fotogallerie, wären die größeren Mods.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Das inaktive User nicht mehr angezeigt werden wisst ihr beiden aber?
kein Support per PN
Mr.Streeter
Mitglied

Beitrag von Mr.Streeter »

Das inaktive User nicht mehr angezeigt werden wisst ihr beiden aber?
Hallo Leute,

das sehe ich ähnlich. Als ich mein Forum mit 450 Mitgliedern (alt) auf neu konvertierte, hatte ich plötzlich nur noch 149 (neu). Die anderen waren alles Leichen ..ähem.. inaktiv.
there's no forum like that support forum

Streeter
silkdream
Mitglied
Beitrag von silkdream »

Hast du Mods in dem phpBB2 gehabt und wenn ja, welche oder war es ein "nacktes" phpBB2?
Mods sind eine Menge, Nickpage,Adminreminder,BBcode Box,Geomap,Antibot Question,Advanced Username Color,CBACK Advanced Admin Panel,Download MOD,Massen PM,UploadPic v1.3.4,Userlist,Who is online und noch einige kleinere
nickvergessen hat geschrieben:Das inaktive User nicht mehr angezeigt werden wisst ihr beiden aber?
Das mit den inaktiven Usern ist bekannt aber es sind auch keine aktiven, inklusive mir als Administrator vorhanden.
Neuling aber lernwillig benötige aber auch mal Hilfe
http://www.sithuni4.de
Tommy100
Mitglied

Beitrag von Tommy100 »

Kannst du ein neues phpBB2 erstellen und dort die Datenbank von deinem Board mit Mods einspielen? Falls es nicht geht, musst du wohl versuchen, zumindest die Mods wieder herauszulösen, die die Datenbank verändert haben.
Von einem normalen phpBB2 aus sollte dann die Konvertierung funktionieren, jedenfalls hab ich noch nichts gegenteiliges gehört.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Versuchs mal mit diesem MOD Clean phpBB SQL Tables MOD
Damit kannst du deine phpBB2 Tabellen in der Datenbank von den MOD-Einträgen bereinigen. Anschließend die Dateien eines ungemoddeten phpBB2 per FTP Programm auf den Server hoch laden und das Forum nach phpbb3 konvertieren.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“