Hallo liebe Gemeinde,
habe PHPBB 3.0 RC2 laufen. Ich würde gern den Text der Benachrichtigungs-Mails und auch den Betreff derselben anpassen wollen.
Dazu habe ich in dem betreffenden Language-Ordner unter email testhalber die Benachrichtigung für eine PN (privmsg_notify.txt) mit dem Windows-Editor bearbeitet.
Leider wird dann bei der Benachrichtigung im E-Mail-Betreff angezeigt, dass kein Betreff für diese Mail angegeben wurde und der E-Mail Text geht dann mit dem Betreff los z.B. ? E-Mail Betreff - danach folgt der Nachrichtentext der Mail.
Kann es sein, dass man das in einem bestimmten Zeichenformat speichern muss weil da evt. Steuerzeichen vorangestellt sind, die man nicht sieht oder so?
lg und danke für eine schnelle Antwort ... leenie
Benachrichtigungs - E-Mails anpassen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ja.
Du hast die Email Vorlage nun "zerschossen".
Bitte benutze für jegliche Änderungen an "Sprach Dateien" nur einen Editor, der UTF-8 ohne BOM speichern beherrscht !
Tipp: Notepad++
In diesem Editor folgende Einstellung übernehmen:
Menu: FORMAT --> Kodiere als ANSI --> Haken setzen bei "Kodiere als UTF-8 (ohne BOM)
Du hast die Email Vorlage nun "zerschossen".
Bitte benutze für jegliche Änderungen an "Sprach Dateien" nur einen Editor, der UTF-8 ohne BOM speichern beherrscht !
Tipp: Notepad++
In diesem Editor folgende Einstellung übernehmen:
Menu: FORMAT --> Kodiere als ANSI --> Haken setzen bei "Kodiere als UTF-8 (ohne BOM)
Hallo Dr.Death,
hm hab ich mir schon gedacht, aber hab ja vorher gesichert und ein Problem an die Sprachdateien wieder heranzukommen, besteht ja auch nicht.
Ich probier das mal mit dem Notepad++ mit der von Dir vorgeschlagenen Kodierung. Hatte auch schonmal bei Weaverslave geschaut, aber das war auch nichts geworden.
lg und danke erstmal
Leenie
hm hab ich mir schon gedacht, aber hab ja vorher gesichert und ein Problem an die Sprachdateien wieder heranzukommen, besteht ja auch nicht.
Ich probier das mal mit dem Notepad++ mit der von Dir vorgeschlagenen Kodierung. Hatte auch schonmal bei Weaverslave geschaut, aber das war auch nichts geworden.
lg und danke erstmal
Leenie