Neuer Style/Template

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Romanfh
Mitglied

Neuer Style/Template

Beitrag von Romanfh »

Hi Leute, ich hatte damals schon ein Forum bei euch und konnte da direkt von einer eurer Homepages den Style übertragen, gerade habe ich die in diesem forum aufgeführte erklärung für runtergeladene styles gelesen, doch kann damit nicht viel anfangen,

denn ich weis nicht was ich in mein FTP programm eintragen muss um überhaupt auf das forum zugreifen zu können.

gibt es nicht einfach die seite noch wo man direkt die styles auf sein forum übertragen konnte?

bitte bitte antwortet mir

MFG Roman
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich glaube du hast hier ein Verständnisproblem. So wie du schreibst, gehe ich davon aus dass du dein Forum bei einem sogenannten Forenhoster hast, denn hier werden keine Foren angeboten (nur die phpBB Forensoftware zum selbst installieren). Bei einem Forenhoster hast du natürlich auch keinen FTP-Zugang und kannst von daher auch nicht selbst etwas auf den Webspace hoch laden.

Frage ganz einfach beim Support deines Forenhosters nach, denn der wird dir deine Fragen nach weiteren verfügbaren Styles für dein Forum auch beantworten können.

Du kannst dir natürlich auch ein eigenes Forum installieren, wo du dann völlig autark entscheiden kannst was da installiert wird (oder auch nicht). Wenn du das möchtest, dann solltest du dir diese Artikel zu Gemüte führen.
KB:9
KB:10
KB:15

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Romanfh
Mitglied

Beitrag von Romanfh »

Ahh sher nett danke sehr =)
Romanfh
Mitglied

Beitrag von Romanfh »

Noch eine kurze Frage und zwar kann mir wer sagen woher ich folgende Daten von Funpic.de erhalte?

Datenbank: Host / DSN:
Name der Datenbank:
Datenbank Benutzername:
Datenbank Passwort:
Prefix für die Tabellen in der Datenbank:
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

funpic.de -> User-Center -> Webhosting MySQL -> MySQL-Daten
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Datenbank: Host / DSN: localhost
Name der Datenbank: wie dein Benutzername*)
Datenbank Benutzername: wie dein Benutzername*)
Datenbank Passwort: hast du beim mySQL aktivieren festgelegt **)
Prefix für die Tabellen in der Datenbank: phpbb_***)

*) Bei der ersten Datenbank ist es dein einfacher Benutzername bei weiteren Datenbanken wird hinten noch ein _01 _02 usw... angehängt
**) Bei funpic musst du mySQL und FTP erst aktivieren, dabei legt du ein Passwort fest.
***) kann beliebig geändert werden, sollte aber eindeutig und kurz sein und mit einem _ enden damit es übersichtlich bleibt, keine Sonderzeichen, Leerzeichen oder äüö.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“