Hallo Leute,
habe mich nach langer Suche für ein PHPBB Forum entschieden. Nach einigen anfänglichen Problemen hab ich dann mein erstes Forum erstellt.
Ihr müsst wissen, dass ich kaum Ahnung von dem ganzen habe.
Nun aber zu meiner Frage.
Mein Forum ist hier: http://www.running-xl.de/forum
Ich möchte aber, das man dirket auf das Forum kommt, wenn man nur www.running-xl.de eingibt.
Jetzt habe ich es mit einer internen Domainumleitung probiert.
Der Zugriff ging wunderbar, doch wenn man sich einloggen wollte und auf login geklickt hatte kommt Seite "Seite nicht gefunden" ???
Hat einer einen Tipp für mich? Vielen Dank.
direkter Link zum Forum - wie?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
einfacher und effektiver ist es, dass die zuerst im ACP --> Allgemeines --> Konfiguration den Scriptpfad von forum/ in / änderst um dann erst die Dateien auf dem Webspace aus dem Verzeichnis forum/*.* in das Verzeichnis /*.* zu verschieben.
einfacher und effektiver ist es, dass die zuerst im ACP --> Allgemeines --> Konfiguration den Scriptpfad von forum/ in / änderst um dann erst die Dateien auf dem Webspace aus dem Verzeichnis forum/*.* in das Verzeichnis /*.* zu verschieben.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Geh in das ACP und stelle unter Scriptpfad
Der Pfad zu phpBB2, relativ zum Domainnamen / ein. Jetzt kannst du die Dateien des Forums in den root hoch laden und dein Forum anschließend direkt mit www.running-xl.de aufrufen.
Grüße: Mahony
Geh in das ACP und stelle unter Scriptpfad
Der Pfad zu phpBB2, relativ zum Domainnamen / ein. Jetzt kannst du die Dateien des Forums in den root hoch laden und dein Forum anschließend direkt mit www.running-xl.de aufrufen.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Super, es hat geklappt.
Habe es aber etwas anders gemacht. Hatte noch einen anderen Server wo es jetzt drauf ist.
Nun erreicht man das Forum direkt unter www.xl-forum.de und in ein paar Tagen unter www.running-xl-forum.de
Jetzt kann ich die Domain www.running-Xl.de für die reine Website nutzen.
Also nochmal vielen Dank.
Habe es aber etwas anders gemacht. Hatte noch einen anderen Server wo es jetzt drauf ist.
Nun erreicht man das Forum direkt unter www.xl-forum.de und in ein paar Tagen unter www.running-xl-forum.de
Jetzt kann ich die Domain www.running-Xl.de für die reine Website nutzen.
Also nochmal vielen Dank.