Hallo,
ich habe bereits gegoogelt zu dem Thema und im Forum habe ich auch gesucht aber nichts gefunden, obwohl ich mir vorstellen kann, dass das Problem schon bei mehreren aufgetaucht ist.
Also ich habe mit dem Blank Template MOD eine neue Seite in mein Forum verlinkt und diese auch oben in der Navigationsleiste wo u.a. FAQ, Suchen, Mitgliederliste,... steht erfolgreich verlinkt. Soweit klappt auch alles nur mein Problem ist, dass die neue Seite nicht automatisch auch das Design der anderen Seiten hat. Der graue Balken (ich benutze das SubBlack-Template, beim SubSilver-Template ist er blau und ich glaube er heißt cellpic3.gif) mit der Überschrift und dem Rahmen drumrum fehlt einfach und ich verstehe nicht warum.
Die SubBlack.css greift bei allen Seiten in der Navigationsleiste die in der overall_header.tpl verlinkt sind nur bei der neuen nicht.
Ich habe auch schon viel selbst herumprobiert aber nichts hat geklappt.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich wo abändern muß, damit auch die neue Seite automatisch den Balken mit der Überschrift und den Rahmen drumrum hat? Das wäre wirklich sehr nett. Danke!
CSS greift nicht bei neuer Seite
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
ich kenn den Mod zwar nicht aber versuche es mal eine Neue Seite ins Forum zu legen ohne den Mod.
Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten
ich kenn den Mod zwar nicht aber versuche es mal eine Neue Seite ins Forum zu legen ohne den Mod.
Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten
Ok, habs jetzt dank Tabellen geschafft zumindest den Balken reinzubekommen. Mein einzigstes Problem sind jetzt noch die Überschriften. Habe in der lang_main.php schon was geändert aber ich glaube man muß noch etwas in der Datenbank ändern damit er die Überschriften übernimmt. Kann mir jemand sagen was ich da für eine Tabelle erstellen soll und wie?
Also nochmal zur Klarheit: Wenn man z.B. oben FAQ anklickt kommen die FAQs und über ihnen ist ja dieser Balken mit der Überschrift drin. Und genau so eine Überschrift will ich auch in meine neue Seite bekommen. Wie gesagt ich denke da muß ich noch etwas in der Datenbank ändern und vielleicht auch in manchen Files nur was und wo?
Also nochmal zur Klarheit: Wenn man z.B. oben FAQ anklickt kommen die FAQs und über ihnen ist ja dieser Balken mit der Überschrift drin. Und genau so eine Überschrift will ich auch in meine neue Seite bekommen. Wie gesagt ich denke da muß ich noch etwas in der Datenbank ändern und vielleicht auch in manchen Files nur was und wo?
Hallo,
Die Variablen mußt Du noch in deiner *.php Datei hinzufügen und in deiner *.tpl Datei.
Das ganze könnte zb so aussehen.
deine php Datei
dieser Teil kommt über
hinzufügen.
deine tpl Datei
lang_main.php
Die Variablen mußt Du noch in deiner *.php Datei hinzufügen und in deiner *.tpl Datei.
Das ganze könnte zb so aussehen.
deine php Datei
dieser Teil kommt über
Code: Alles auswählen
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
hinzufügen.
$template->set_filenames(array(
'body' => 'deine.tpl')
);
$template->assign_vars(array(
'L_WASAUCHIMMER' => $lang['Wasauchimmer'], )
);
$template->pparse('body');
deine tpl Datei
{L_WASAUCHIMMER}
$lang['Wasauchimmer'] = 'dein Text';
Aaaaaahhhhhhh...
Vielen Dank
Hatte in der php den Teil:
);
vergessen und in der tpl hatte ich {L_SG_WASAUCHIMMER} drinstehen. Kein Wunder dass es nicht ging. Da wäre ich von selbst in 100 Jahren nicht draufgekommen. Jetzt scheint alles perfekt zu gehen.
Vielen lieben Dank nochmal

Vielen Dank

Hatte in der php den Teil:
);
vergessen und in der tpl hatte ich {L_SG_WASAUCHIMMER} drinstehen. Kein Wunder dass es nicht ging. Da wäre ich von selbst in 100 Jahren nicht draufgekommen. Jetzt scheint alles perfekt zu gehen.
Vielen lieben Dank nochmal