Von Orion auf phpBB3 wechseln?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Benutzeravatar
Ice20
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.04.2007 05:06
Wohnort: Passau (seit 1990) zuvor Plauen

Von Orion auf phpBB3 wechseln?

Beitrag von Ice20 »

Hi!

Wollte mal fragen, ob es möglich, von Orion auf phpBB3 zu wechseln?
Ich hab die "Suche" schon benutzt...leider hab ich da nichts gefunden. :cry:

mfg
Ice20
Kalapuikkoja
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 27.03.2007 22:10

Beitrag von Kalapuikkoja »

Mir fällt spontan ein, dassu erstmal auf 2.0.22 konvertierst und dann auf Phpbb3 RC2.
| http://www.sammakko.de | http://www.therasmusforum.net |
| Man muss seinen Träumen treu bleiben, sonst gehen sie fremd. |
Benutzeravatar
Ice20
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.04.2007 05:06
Wohnort: Passau (seit 1990) zuvor Plauen

Beitrag von Ice20 »

Kalapuikkoja hat geschrieben:Mir fällt spontan ein, dassu erstmal auf 2.0.22 konvertierst und dann auf Phpbb3 RC2.
Hm? Wie mach ich das am besten?

PS: Danke für deine Antwort! :wink:
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

Wenn dein Orion halbwegs aktuell ist (also als phpBB-Kernel 2.0.22 hat) geht das ohne nennenswerte Probleme.
Benutzeravatar
Ice20
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.04.2007 05:06
Wohnort: Passau (seit 1990) zuvor Plauen

Beitrag von Ice20 »

darkon hat geschrieben:Wenn dein Orion halbwegs aktuell ist (also als phpBB-Kernel 2.0.22 hat) geht das ohne nennenswerte Probleme.
Also es ist die neueste Version von Orion und basiert auf phpBB 2.0.22. :wink:
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Ich würde sagen: Mach dir ein Datenbankbackup (mit dem Mysqldumper) und probier es einfach lokal aus. (Also in eine Datenbank spielen, Olympus installieren, dann konvertieren) Dann schaust du ob es an irgendwelchen Stellen Probleme gegeben hat. Wenn dir das Backup zu groß ist, dann kannst du ja auch eine Neuinstallation von Orion machen und dann das nach ein paar Testpostings, Umfragen und sonstigem einfach mal konvertieren.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Ice20
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.04.2007 05:06
Wohnort: Passau (seit 1990) zuvor Plauen

Beitrag von Ice20 »

gn#36 hat geschrieben:Ich würde sagen: Mach dir ein Datenbankbackup (mit dem Mysqldumper) und probier es einfach lokal aus. (Also in eine Datenbank spielen, Olympus installieren, dann konvertieren) Dann schaust du ob es an irgendwelchen Stellen Probleme gegeben hat. Wenn dir das Backup zu groß ist, dann kannst du ja auch eine Neuinstallation von Orion machen und dann das nach ein paar Testpostings, Umfragen und sonstigem einfach mal konvertieren.
Klasse!

Hast recht gehabt, es ging ohne Probleme. :grin:
Dann bedanke ich nochmal bei allen, die was mir geholfen haben. :wink:

mfg
Ice20
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

Ist das bei der phpBB 3.0 RC7 normal, das im prosilver-Style keine Möglichkeit vorhanden ist um als Admin zu posten?

Habe mir einiges an Themen dazu durchgelesen, wo auch beschrieben wird was man am Style-Code ändern muss/soll, und wollte mir jetzt nur mal ein wenig Klarheit verschaffen. Also ob das wirklich ein Fehler der RC7 und dessen prosilver-Style ist oder nicht. ;)


...schön wieder hier zu sein, auf phpBB.de ....
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Beitrag von -Tanja- »

Du musst dir als Admin natürlich auch entsprechende Foren-Rechte geben.
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

-Tanja- hat geschrieben:Du musst dir als Admin natürlich auch entsprechende Foren-Rechte geben.
Das ist ja schon alle eingestellt. Bin ja als Admin in der entsprechenden Gruppe und habe mir grade, für meinen Nutzer-Account, manuell über das ACP die entsprechenden Rechte für das Forum eingestellt. Aber nix ist, die Antwort-Buttons fehlen trotzdem noch immer beim prosilver.

Wohl gemerkt, es ist das template was bei der Install dabei war, nix geändertes. :o
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“