Gäste im "Who is Online"

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Niipy
Mitglied

Gäste im "Who is Online"

Beitrag von Niipy »

Ich hab phpbb3, bei Domaingo (php5, mysql4). Bin eigentlich sehr glücklich mit phpbb3 RC2, jedoch viel mir beim lesen im internen Bereich unten in dem Bereich "Mitglieder in diesem Forum" der name "gast" auf.

Ich bin auf die Hauptseite des Forums gegangen und unten auf den Link "Wer ist online", und habe die Gäste eingeblendet. Dort musste ich erschreckt feststellen, das ein Gast mit einer IP aus England in einem internen Forum surft.
Ich hab mich ausgelogt und hab versucht ebenfalls irgendwie auf das Forum zuzugreifen. (Forumvariable in Url, über Who is Online, etc), jedoch hab ich es nicht geschaft.

Is das einfach nur ein Bug der bei mir für Verwirrung sorgt, weil er einen Gast der eine ID von einem internen Forum in die Url eingibt, zwar sagt, er habe kein Zutritt, bei "Who is Online" aber anzeigt er wäre drin?

Macht mir ehrlich gesagt ein wenig Angst.
(kann auf PM gerne mal den Link zum Forum schicken, falls jemand das mal ansehen will)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

mach Dir keine Sorgen...dies sind meistens BOTs die versuchen auf alle möglichen "links" in Deinem Forum zu klicken....

Siehe dazu mal:

KB:118
Niipy
Mitglied

Beitrag von Niipy »

Ah gut, dachte schon da gibts irgendwie nen Trick, weil die Rechtevergabe ja etwas komplexer geworden is, und ich die Rechte nur aus phpbb2 übernommen hab.

Danke !
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Man kann doch auch Rechte simulieren, oder?

dann siehst du genau was die anderen können und was nicht.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“