Gewissensfrage 2.0.22 oder 3.0
Gewissensfrage 2.0.22 oder 3.0
Jetzt weiß ich nicht, wo ich posten sollte... aber da wohl die meisten 3er User auch schon mit der 2.0.22 gearbeitet haben, werde ich hier wohl richtig sein:
Für ein neues Projekt muss ich ein neues Forum starten. Nichts besonderes, keine großartigen Mods benötigt... nur weiß ich jetzt nicht ob ich das bewährte und wohl sichere 2.0.22 oder doch lieber das neue 3.0 nutzen soll?
Was empfiehlt ihr mir?
Für ein neues Projekt muss ich ein neues Forum starten. Nichts besonderes, keine großartigen Mods benötigt... nur weiß ich jetzt nicht ob ich das bewährte und wohl sichere 2.0.22 oder doch lieber das neue 3.0 nutzen soll?
Was empfiehlt ihr mir?
PS
Hallo Inferi74,
schwer zu beantworten ...
das 2er ist mit installierten MOD's (wahrscheinlich) sicher.
das 3er ist (wahrscheinlich) sicher ...
Endgültige Sicherheit gibt es wohl auf keinem Board !
Ein "echter" Hacker hackt auch ein Board mit MOD's
Auf jeden Fall ist das 3er von den Möglichkeiten der
Benutzer- und Forenverwaltung deutlich besser als das 2er !
Langfristig wird sich auch der Focus der Modder auf das 3er verlagern.
Das lässt hoffen, das dort in Sachen MOD's noch einiges
auftauchen wird ...
Daher meine Empfehlung:
Installiere das 3er RC2 - sonst hast du irgendwann mal "doppelte"
Arbeit, bei mir läuft jetzt das 3er parallel zum 2er, wenn ich
das 3er nach meinem Gusto eingerichtet habe schalte ich das 2er ab ...
Alles Gute
Pèdà
*end*
schwer zu beantworten ...
das 2er ist mit installierten MOD's (wahrscheinlich) sicher.
das 3er ist (wahrscheinlich) sicher ...
Endgültige Sicherheit gibt es wohl auf keinem Board !
Ein "echter" Hacker hackt auch ein Board mit MOD's

Auf jeden Fall ist das 3er von den Möglichkeiten der
Benutzer- und Forenverwaltung deutlich besser als das 2er !
Langfristig wird sich auch der Focus der Modder auf das 3er verlagern.
Das lässt hoffen, das dort in Sachen MOD's noch einiges
auftauchen wird ...

Daher meine Empfehlung:
Installiere das 3er RC2 - sonst hast du irgendwann mal "doppelte"
Arbeit, bei mir läuft jetzt das 3er parallel zum 2er, wenn ich
das 3er nach meinem Gusto eingerichtet habe schalte ich das 2er ab ...
Alles Gute
Pèdà
*end*
Omnia Lucili Aliena Sunt ! Tempus Tantum Nostrum Est !
- Mr.Streeter
- Mitglied
Hello Inferi74,
ich denke, zumindest was ich bisher mit dem 3er erlebt habe, dass dies sicherer ist als das 2er. Natürlich gibt es keine 100%ige Sicherheit. Ein Hacker kommt überall hin. Man kann es ihm halt nur so schwer wie möglich machen...
Auch ist es wesentlich komfortabler, wenn man sich erst an die etwas umständlich anmutende Zugriffsregelung gewöhnt hat.
Wichtig ist imho, dass man die Datensicherung (auch die der DB) ernst nimmt. Dann hat man seinen Spaß mit dem 3er Forum.
ich denke, zumindest was ich bisher mit dem 3er erlebt habe, dass dies sicherer ist als das 2er. Natürlich gibt es keine 100%ige Sicherheit. Ein Hacker kommt überall hin. Man kann es ihm halt nur so schwer wie möglich machen...
Auch ist es wesentlich komfortabler, wenn man sich erst an die etwas umständlich anmutende Zugriffsregelung gewöhnt hat.
Wichtig ist imho, dass man die Datensicherung (auch die der DB) ernst nimmt. Dann hat man seinen Spaß mit dem 3er Forum.
there's no forum like that support forum
Streeter
Streeter
Danke für die Antworten.
Ich hab mich für die dreier entscheiden, im Moment suche ich noch nach einer Lösung wie ich die Installation bewerkstelligen soll,
weil auf dem gleichen Webspace (aber mit unterschiedlicher URL und Datenbank) liegt auch die 2.0.22 und die 3er findet bei der Installation dann natürlich die config.php und die Verzeichnisse (Store, Cache...) der 2.0.22er Version.
Ich hab mich für die dreier entscheiden, im Moment suche ich noch nach einer Lösung wie ich die Installation bewerkstelligen soll,
weil auf dem gleichen Webspace (aber mit unterschiedlicher URL und Datenbank) liegt auch die 2.0.22 und die 3er findet bei der Installation dann natürlich die config.php und die Verzeichnisse (Store, Cache...) der 2.0.22er Version.
- Mr.Streeter
- Mitglied
Hello Inferi74,
ich habe bei mir 3 differente Foren (3 Url und 3 DB) laufen, aber dieses Problem entsteht bei mir nicht.
In der entsprechenden config.php stehen eigentlich die entsprechenden Daten, welche den korrekten Zugriff sichern. Vielleicht bis Du mit den Daten durcheinandergekommen?
ich habe bei mir 3 differente Foren (3 Url und 3 DB) laufen, aber dieses Problem entsteht bei mir nicht.
In der entsprechenden config.php stehen eigentlich die entsprechenden Daten, welche den korrekten Zugriff sichern. Vielleicht bis Du mit den Daten durcheinandergekommen?
there's no forum like that support forum
Streeter
Streeter
- Mr.Streeter
- Mitglied
Gewissensfrage
Hallo,
erst mal freue ich mich das Euere Seite wiedr läuft!
ich bin momentan auch am wichtel ob ich von 2.022 auf 3.02
wechsel! oder ob ich erstmal auf die Plus Version update und schau
was passiert!
Momentan tendiere ich aber ehr auf das 3.0 update!
Meine Frage:
Wenn ich das update auf 3.0 mache, kann ich das Style ClanzDarkness weiterverwenden?
Ich hoffe das die Beiträge auch bestehen bleiben sonst werde ich von unseren Mädls gemeuchelt wenn Ihre ganzen Beiträge weg sind
und als 3. und letztes:
ist es in der Version 3.0 auch möglich youtube und googelvideos
einzufügen ?? also mit einem update oder hack oder wie des auch heisen
mag!
gruß
thevaethi
erst mal freue ich mich das Euere Seite wiedr läuft!
ich bin momentan auch am wichtel ob ich von 2.022 auf 3.02
wechsel! oder ob ich erstmal auf die Plus Version update und schau
was passiert!
Momentan tendiere ich aber ehr auf das 3.0 update!
Meine Frage:
Wenn ich das update auf 3.0 mache, kann ich das Style ClanzDarkness weiterverwenden?
Ich hoffe das die Beiträge auch bestehen bleiben sonst werde ich von unseren Mädls gemeuchelt wenn Ihre ganzen Beiträge weg sind

und als 3. und letztes:
ist es in der Version 3.0 auch möglich youtube und googelvideos
einzufügen ?? also mit einem update oder hack oder wie des auch heisen
mag!
gruß
thevaethi
Re: Gewissensfrage
Das Plus-Board vergiss momentan erstmal, ein offizelles Update gibt es nur von phpBB2. Je weniger Mods installiert sind um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit das etwas schief geht.
Da der Style ClanzDarkness ein Style für phpBB2 ist wird er NICHT auf phpBB3 laufen.
Es gibt einen Youtube-Mod für phpBB3, dieser unterstützt viele Video-Portale.
http://www.gutzeit.gooba.de/viewtopic.php?f=4&t=3
http://www.gutzeit.gooba.de/viewtopic.php?f=4&t=9
Eine Konvertierung der Beiträge ist möglich, sicherheitshalber vor der Konvertierung ein Back-Up machen.
Da der Style ClanzDarkness ein Style für phpBB2 ist wird er NICHT auf phpBB3 laufen.
Es gibt einen Youtube-Mod für phpBB3, dieser unterstützt viele Video-Portale.
http://www.gutzeit.gooba.de/viewtopic.php?f=4&t=3
http://www.gutzeit.gooba.de/viewtopic.php?f=4&t=9
Eine Konvertierung der Beiträge ist möglich, sicherheitshalber vor der Konvertierung ein Back-Up machen.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs