Leerer Eintrag in der allgemeinen Boardkonfiguration

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Don-Duracell
Mitglied
Leerer Eintrag in der allgemeinen Boardkonfiguration

Beitrag von Don-Duracell »

Mir ist soeben aufgefallen dass im Bereich der allgemeinen Boardkonfiguration es einen leeren Beitrag (bei mir) gibt.
Dieser befindet sich zwischen "Flood-Intervall" und "Erlaubte Login-Versuche". Als Zahlenwert ist im Feld dahinter 15 eingetragen.

Kann mir jemand sagen was sich da im Normalfall befinden sollte?
Wer löscht das Feuer auf einem Schiff mit Benzin? Nur jemand der in Zeitnot ist und den Überblick verloren hat.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
da gehört
Flood-Intervall für Suche
Anzahl der Sekunden, die ein Benutzer zwischen Suchanfragen warten muss
hin. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Don-Duracell
Mitglied

Vielen Dank (soviel Zeit ist wirklich),

ok dann wäre ja das geklärt aber wo isses denn hin? Ich meine noch ist kein Sommerschlussverkauf und auch die Ferien sind bei uns in BaWü meines Wissens noch eine Woche entfernt.

Sprich kurz, wie konnte es passieren dass der Eintrag verschütt gegangen ist und wie krieg ich ihn der Vollständigkeit halber wieder hin.
Wer löscht das Feuer auf einem Schiff mit Benzin? Nur jemand der in Zeitnot ist und den Überblick verloren hat.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

Du hast anscheinend ein Update nicht korrekt ausgeführt. ( Oder nur vergessen die deutsche lang_admin.php zu aktualisieren )

ÖFFNE language/lang_german/lang_admin.php

SUCHE:

Code: Alles auswählen

// Autologin Keys - added 2.0.18
$lang['Allow_autologin'] = 'Erlaube automatisches Einloggen';
$lang['Allow_autologin_explain'] = 'Legt fest, ob Benutzern das automatische Einloggen ermöglicht wird';
$lang['Autologin_time'] = 'Ablaufzeit des Schlüssels für das automatische Einloggen';
$lang['Autologin_time_explain'] = 'Tage, die der Schlüssel für das automatische Einloggen gültig ist, wenn das Board nicht besucht wird. Mit Null läuft der Schlüssel nicht ab.';
DANACH EINFÜGEN:

Code: Alles auswählen

// Search Flood Control - added 2.0.20
$lang['Search_Flood_Interval'] = 'Flood-Intervall für Suche';
$lang['Search_Flood_Interval_explain'] = 'Anzahl der Sekunden, die ein Benutzer zwischen Suchanfragen warten muss';
Don-Duracell
Mitglied

Hallo,

hat alles soweit geklappt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Meine Rückmeldung hat nur so lange auf sich warten lassen da erstmal Urlaub angesagt war. :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“