Fehler vor Installation

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Drakkar
Mitglied
Fehler vor Installation

Beitrag von Drakkar »

Hi,
wollte heute mal das neue phpbb ausprobieren (phpBB-3.0.RC3).

Habe mir die Datei runtergeladen, dann entpackt und mit FileZilla ins Root-Verzeichnis kopiert (völlig neuer Webspace).
Daraufhin erhalte ich folgende Fehlermeldungen, wenn ich die /install/index.php ausführe:

Warning: ini_get() has been disabled for security reasons in /data/members/free/tripod/de/k/o/d/kod60/htdocs/includes/functions.php on line 475

Warning: shell_exec() [function.shell-exec]: Cannot execute using backquotes in Safe Mode in /data/members/free/tripod/de/k/o/d/kod60/htdocs/includes/functions.php on line 475
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /data/members/free/tripod/de/k/o/d/kod60/htdocs/install/index.php on line 391: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/k/o/d/kod60/htdocs/includes/functions.php:475)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /data/members/free/tripod/de/k/o/d/kod60/htdocs/install/index.php on line 392: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/k/o/d/kod60/htdocs/includes/functions.php:475)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /data/members/free/tripod/de/k/o/d/kod60/htdocs/install/index.php on line 393: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/k/o/d/kod60/htdocs/includes/functions.php:475)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /data/members/free/tripod/de/k/o/d/kod60/htdocs/install/index.php on line 394: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/k/o/d/kod60/htdocs/includes/functions.php:475)

Habe keine Ahnung, was ich machen soll. Habe phpbb2 auch schon installiert (Lycos) und das läuft auch.

Ok, danke im Voraus! :)

MfG Drakkar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

Dein WebSpace Anbieter hat wohl ein wenig "viel" abgeriegelt....

Ein "ini_get" zu unterbinden ist schon "heavy".

Durch dieses ini_get wird versucht abzufragen, ob der Safe_mode aktiviert ist, oder nicht.

Wende Dich an Deinen Hoster, oder melde Dein Problem mal bitte im Bugtracker -->

http://www.phpbb.com/bugs/phpbb3
Drakkar
Mitglied
Beitrag von Drakkar »

Danke für die schnelle, wenn auch nicht gerade sehr erfreuliche Antwort.

Wie gesagt: wundert mich nur, dass phpbb2 bei dem gleichen hosten läuft ??
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Da es sich nur um Warnungen handelt, könntest du diese vielleicht abschalten wenn du beim betreffenden Ausdruck ein "@" vorne anfügst.

Wohl bemerkt, habe ich das nicht getestet. Unter Umständen können dadurch nicht erwartete Nebeneffekte auftreten.

Wenn dein Board so vollkommen funktioniert, hättest du damit die Möglichkeit es weiter zu verwenden.

Wenn du es als Bug meldest, könnte es in der nächsten Version vielleicht schon behoben sein. :wink:
Drakkar
Mitglied
Beitrag von Drakkar »

Ok, habs gemeldet. Mal schaun, was kommt...

Wenn noch jemand ne Ahnung hat, wäre ich sehr dankbar...

:EDIT: Antwort war: "Please consider changing hosts. phpBB3 will not work using tripod."

-> also muss man wohl woanders hosten....

Kennt jemand nen guten freehoster, auf dem phpbb3 läuft?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Drakkar hat geschrieben:Kennt jemand nen guten freehoster, auf dem phpbb3 läuft?
Gut kommt drauf an,
laufen tuts auf jeden Fall,
aber updaten funktioniert nur suboptimal:
funpic.de aber dazu geb einfach freehoster in die Boardsuche ein ;)
kein Support per PN
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“