Geänderte Beiträge erkennen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kunokneul
Mitglied

Geänderte Beiträge erkennen

Beitrag von kunokneul »

Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Markierungen.

Ich weiß das sobald eine neue Antwort verfaßt wird, diese Änderung farblich dargestellt wird. Bzw. können sich die Benutzer alle Themen mit neuen Beiträgen anzeigen lassen.

Ich möchte nun wissen in wie Weit dies auch mit geänderten Beiträgen möglich ist. Ich arbeite derzeit mit der Forensoftware von simplemachines, dort ist es nicht möglich geänderte Beiträge gezielt anzeigen zu lassen/kenntlich zu machen.

Gibt es bei phpbb so eine Funktion?

MFG.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Wenn ein Grund der Änderung angegeben wird (nicht zwangsweise der Fall)
ist folgender text unter dem Beitrag zufinden:
Zuletzt geändert von nickvergessen am Datum mit Zeitpunkt, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Der Grund
Eine andere Möglichkeit ist im "Olympus" (standard) phpbb3 nicht zufinden.
kein Support per PN
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Hallo kunokneul,

meinst du eine Markierung wie die "Ist-Neues-Posting"-Markierung, oder meinst du, wie nickvergessen erwähnte, die Vermerke an den Postings selbst?

Gruß,
bantu.
kunokneul
Mitglied

Beitrag von kunokneul »

Danke an euch Beide für die schnellen Antworten.

nickvergessen hat die Frage beantwortet.

Es geht mir nicht um neue Beiträge sondern um bereits bestehende die verändert wurden. Anscheinend ist es nicht möglich mit einem Klick, bzw. auf einen Blick die veränderten Beiträge zu sehen. Mann ist gezwungen jeden einzelnen Beitrag anzusehen und auf das Datum der letzten Änderung hin zu überprüfen.

Soeben ist mir auch ein ganz anderer Umstand eingefallen bei dem dies zum Problem wird. Ein Nutzer erstellt einen Beitrag, die admins werden informiert und prüfen den Beitrag. Ändert der Nutzer nun seinen Beitrag ab wird niemand darüber informiert, oder?

Guten Abend.

PS: Jetzt wo du es ansprichst habe auch ich die Frage, was passiert wenn mehrere Beiträge geschrieben werden. Sind die dann alle als "neu" zu erkennen?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Ja, sie erhalten alle das orange-leuchtende Briefchen: [ externes Bild ]

Ich weiß aber nicht, ob nach dem Editieren nocheinmal der Beitrag freigegeben werden muss...
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“