<-- BEGIN xx --> Text <-- END xx -->
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hi
ich möchte, dass ein Link in meinem Header nur für bestimmte User sichtbar ist. Es gibt sowas ja auch für eingeloggte user etc ( <-- BEGIN switch_user_logged_in> )
Die Leute, die diesen Link sehen sollen möchte ich dann anhand der User IDs festlegen.
Ist sowas möglich? Ich danke Euch vielmals!
Gruß
Andi
ich möchte, dass ein Link in meinem Header nur für bestimmte User sichtbar ist. Es gibt sowas ja auch für eingeloggte user etc ( <-- BEGIN switch_user_logged_in> )
Die Leute, die diesen Link sehen sollen möchte ich dann anhand der User IDs festlegen.
Ist sowas möglich? Ich danke Euch vielmals!
Gruß
Andi
Du könntest einen Switch in der page_header.php einbauen:
Die Ziffern im Array sind die User IDs Deiner speziellen User mit einem Komma getrennt.
Den speziellen Link kannst du nun in der overall_header.tpl mit dem folgenden Switch steuern:
Code: Alles auswählen
if ( in_array ($userdata['user_id'], array(2,3,4) ) )
{
$template->assign_block_vars('switch_special_user', array());
}
Den speziellen Link kannst du nun in der overall_header.tpl mit dem folgenden Switch steuern:
<!-- BEGIN switch_special_user -->
[... hier steht dein Code, der nur ausgeführt wird, wenn der User ein Spezial User ist ...]
<!-- END switch_special_user -->
-
- Mitglied
ich hab in der page_header
und in der bbcode.tpl

ich hab in der page_header
if ( $userdata['user_level'] == 1 )
{
$template->assign_block_vars('switch_admin');
}
<!-- BEGIN switch_admin -->
.....
<!-- END switch_admin -->
- gn#36
- Ehrenadmin
Du musst ein wenig aufpassen wo du die <!-- BEGIN xx --> und <!-- END xx --> platzierst. Wenn du nämlich diese in einem anderen Block platzierst, dann ändert sich der Aufruf der in der page_header.php stehen muss.
Als Beispiel:
Das Template sieht grob so aus:
Dann muss das in der page_header.php so aufgerufen werden:
Siehe auch KB:template_syntax und KB:template_system
Als Beispiel:
Das Template sieht grob so aus:
<!-- BEGIN block_a -->
--- HTML ---
<!-- BEGIN block_b -->
--- HTML ---
<!-- END block_b -->
--- HTML ---
<!-- END block_a -->
$template->assign_block_vars('block_a.block_b',array());
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
also gehts nur mit
gar nicht?
und wo genau müsste ich das eigentlich einfügen, bei mir gibts hier header probleme....
if ( $userdata['user_level'] == '1' )
{
$template->assign_block_vars('switch_admin');
}
und wo genau müsste ich das eigentlich einfügen, bei mir gibts hier header probleme....
- gn#36
- Ehrenadmin
Doch schon, allerdings kann es sein, dass das nicht geht wenn sich dieser Switch innerhalb eines anderen Blocks im Template befindet.
Allerdings dürfte die Funktion assign_block_vars wenn ich mich nicht irre auch grundsätzlich beide Parameter verlangen, also wenn überhaupt
Ich würde auch statt
lieber
verwenden, das ist zwar nur Kosmetik, aber wenn man später noch mal draufschaut (oder jemand anderes draufschauen soll) dann sind sprechende Bezeichungen immer günstiger.
Allerdings dürfte die Funktion assign_block_vars wenn ich mich nicht irre auch grundsätzlich beide Parameter verlangen, also wenn überhaupt
$template->assign_block_vars('switch_admin',array());
if ( $userdata['user_level'] == '1' )
if ( $userdata['user_level'] == ADMIN )
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
- gn#36
- Ehrenadmin
Also eigentlich ist da doch nicht mehr viel zu zu machen. Außerdem weiß ich ja gar nicht was du sonst noch so für Switches in deinem overall_header.tpl oder sonstigen Templates rumfliegen hast die du alle abdecken müsstest. Diese Switches sind leider nicht so ganz günstig programmiert worden. Für jede Verschachtelung die vorkommt müsstest du eben ein Konstrukt wie
hinzufügen.
if($userdata['user_level'] == ADMIN)
{
$template->assign_block_vars('switch_admin',array());
$template->assign_block_vars('uebergeordneter_block_1.switch_admin',array());
...
}
Zuletzt geändert von gn#36 am 09.08.2007 18:59, insgesamt 1-mal geändert.