Hintergrund nur nach unten wiederholen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
CrazyGenius
Mitglied

Hintergrund nur nach unten wiederholen?

Beitrag von CrazyGenius »

Hallo,

ich hab bei einem Forum eine Hintergrunddatei, die am rechten Rand unschön aussieht, weil es an der linken Seite angeschnitten ist. Wie kann man einstellen, dass das Bild zwar wiederholt wird, aber nur nach unten? Geht das überhaupt? Die letzte Möglichkeit wär sonst nur, dass das Bild gar nicht wiederholt wird, aber das sieht dann auch wieder doof aus... benutzen will ich es aber auf jeden Fall.

Wär cool, wenn mir wer helfen könnte!

LG Crazy :)

PS: Die User benutzen leider unterschiedliche Auflösungen, sonst würd ich einfach das Bild verlängern...
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, CrazyGenius

und wenn Du dann eben so groß macht für die höchste Auflösung ?
Da kommt doch keiner plötzlich mit einem 32 '' Monitor um die Ecke. 8)

Für 19'' Monitor und 1280x1024 z.B , wobei ich es eher noch eine Nummer größer wählen würde.
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee, wie man das anders umsetzen kann. Ich wäre auch interessiert daran, habe mich aber bis jetzt auch immer so damit beholfen.
Beste Grüße
Walter
niffi
Mitglied

Re: Hintergrund nur nach unten wiederholen?

Beitrag von niffi »

CrazyGenius hat geschrieben:Hallo,

ich hab bei einem Forum eine Hintergrunddatei, die am rechten Rand unschön aussieht, weil es an der linken Seite angeschnitten ist. Wie kann man einstellen, dass das Bild zwar wiederholt wird, aber nur nach unten? Geht das überhaupt? Die letzte Möglichkeit wär sonst nur, dass das Bild gar nicht wiederholt wird, aber das sieht dann auch wieder doof aus... benutzen will ich es aber auf jeden Fall.

Wär cool, wenn mir wer helfen könnte!

LG Crazy :)

PS: Die User benutzen leider unterschiedliche Auflösungen, sonst würd ich einfach das Bild verlängern...
such in der stylesheetanweisung die zeiel wo der background definiert ist und trage hinter der anweisung ein:

Code: Alles auswählen

background-repeat:repeat-y;
und es sollte gehen.
Mögt ihr diese Signaturen? Ich nicht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“