Farbe ändern?!

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dasill
Mitglied

Farbe ändern?!

Beitrag von dasill »

Hallo sorry aber ich finde das einfach nicht :(

WICHTIG, Verschoben, Ankündigungen sind bei mir alle rot wo kann man die farben ändern?!

oder brauch ich ein mod für das?!

mfg Cardoso Marco
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Welchen Styles verwendest du? Link zum Forum?
dasill
Mitglied

Beitrag von dasill »

punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

overall_header.tpl
suche

Code: Alles auswählen

#ff3c00
Den RGB-Wert kannst du beliebig anpassen.
siehe dazu: http://www.css4you.de/wscolors/index.html

bzw. die ganze Zeile sieht so aus:

.topictitle,h1,h2	{ font-weight: bold; font-size: 11px; font-family: verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; color : #ff3c00; }
dasill
Mitglied

Beitrag von dasill »

Perfekt geht thx ;) hab es gelb gemacht sieht viel besser aus also WICHTIG & ANKÜNDIGUNGEN kann man nicht ein 2farben ändern oder?

oder muss ich zuerst in der langauge was machen?!
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Wenn du für wichtige Themen und Ankündigungen andere Farben verwenden willst, musst du etwas mehr als nur etwas CSS Code ändern. Klar kannst du den HTML und CSS Code in die Sprachdatei einfügen, da hat er aber mMn nichts zu suchen, weil die Farben dann nicht mehr templateabhängig sind.

Besser, dafür aber auch viel komplizierter ;), find ich, ist z.B. so was in der Richtung:

STYLENAME.cfg
STYLENAME wäre z.B. subSilver
suche davor einfügen

/*
	Farbe der Themenart in der Forenansicht
	siehe: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=152001
*/ 
// wichtige Themen
$GLOBALS['__css'][POST_STICKY] = 'sticky';
// Ankündigungen
$GLOBALS['__css'][POST_ANNOUNCE] = 'announce';
// normale Themen
$GLOBALS['__css'][POST_NORMAL] = 'normal';
Hier kannst du die Namen der CSS Klassen angeben, welche für die entsprechende Themenart verwendet werden soll. Die CSS Klasse musst du natürlich noch in der CSS Datei des Styles oder in der overall_header.tpl definieren (je nach dem ob die CSS Datei verwendung findet, siehe dazu: KB:css_aktivieren).

viewforum.php
suche

'TOPIC_TYPE' => $topic_type,
danach einfügen

/*
			*/
			'TOPIC_TYPE_CLASS' => isset($__css[$topic_rowset[$i]['topic_type']]) ? ' '.$__css[$topic_rowset[$i]['topic_type']] : '',
viewforum_body.tpl
suchen

topictitle
ersetzten mit

topictitle{topicrow.TOPIC_TYPE_CLASS}
In dem Fall musst du für wichtige Themen eine CSS Klasse namens sticky, für Ankündigungen die CSS Klasse announce und für normale Themen eine CSS Klasse normal erstellen.

sieht dann z.B. so aus:

.sticky { color : #CCCC00 }

Was du bevorzugst ist logischweise dir überlassen ;)
Zuletzt geändert von punkface am 26.07.2007 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
dasill
Mitglied

Beitrag von dasill »

nice thx aber leider find ich die Datei nicht topictitle?!

Aber ist kein ding ist ja nicht so wichtig hehe :D
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Oh, ich meinte natürlich viewforum_body.tpl anstatt viewtopic_body.tpl .. :oops:
dasill
Mitglied

Beitrag von dasill »

ach so hehe ok jetzt funktionierts thx PERFEKT N1... ;)
Bibi2
Mitglied

Beitrag von Bibi2 »

punkface hat geschrieben:Wenn du für wichtige Themen und Ankündigungen andere Farben verwenden willst, musst du etwas mehr als nur etwas CSS Code ändern. Klar kannst du den HTML und CSS Code in die Sprachdatei einfügen, da hat er aber mMn nichts zu suchen, weil die Farben dann nicht mehr templateabhängig sind.

Besser, dafür aber auch viel komplizierter ;), find ich, ist z.B. so was in der Richtung:

STYLENAME.cfg
STYLENAME wäre z.B. subSilver
suche davor einfügen

/*
*/ 
// wichtige Themen
$GLOBALS['__css'][POST_STICKY] = 'sticky';
// Ankündigungen
$GLOBALS['__css'][POST_ANNOUNCE] = 'announce';
// normale Themen
$GLOBALS['__css'][POST_NORMAL] = 'normal';
Hier kannst du die Namen der CSS Klassen angeben, welche für die entsprechende Themenart verwendet werden soll. Die CSS Klasse musst du natürlich noch in der CSS Datei des Styles oder in der overall_header.tpl definieren (je nach dem ob die CSS Datei verwendung findet, siehe dazu: KB:css_aktivieren).

viewforum.php
suche

'TOPIC_TYPE' => $topic_type,
danach einfügen

/*
			*/
			'TOPIC_TYPE_CLASS' => isset($__css[$topic_rowset[$i]['topic_type']]) ? ' '.$__css[$topic_rowset[$i]['topic_type']] : '',
viewforum_body.tpl
suchen

topictitle
ersetzten mit

topictitle{topicrow.TOPIC_TYPE_CLASS}
In dem Fall musst du für wichtige Themen eine CSS Klasse namens sticky, für Ankündigungen die CSS Klasse announce und für normale Themen eine CSS Klasse normal erstellen.

sieht dann z.B. so aus:

Was du bevorzugst ist logischweise dir überlassen ;)

Hallo :grin:

ich möchte Wichtig und Ankündigung auch gerne in zwei verschiedenen Farben anzeigen lassen. Leider komme ich nicht so ganz klar mit den Anweisungen :oops:

Ich hab die *.css für den Style aktiviert und verwende ein phpPP 2.0.22.

In der viewforum_body.tpl finde ich den Code: topictitle zweimal, die ganze Zeile sieht so aus:

<td class="row1" width="100%"><span class="topictitle">{topicrow.NEWEST_POST_IMG}{topicrow.TOPIC_TYPE}<a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}" class="topictitle">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a></span><span class="gensmall"><br />

Welche der beiden Codestellen muss ich ändern, oder muss ich beide ändern?

Und diese Anweisung:

sieht dann z.B. so aus:

Verstehe ich garnicht :oops: wo muss ich das einfügen? In der *.css vom Style? Und muss ich das für "sticky", "announce" u. "normal" - also dreimal einfügen?

Sorry, aber ich kenn mich sogarnicht aus :oops: :oops:

Danke schonmal für eure Hilfe :grin:

LG. Bibi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“