Foren-Moderatoren --> Eintrag entfernen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AWebber
Mitglied

Foren-Moderatoren --> Eintrag entfernen

Beitrag von AWebber »

Ich hab momentan das Problem, dass bei dem Eintrag der Foren-Moderatoren unter jedem Forum nicht nur steht:

Code: Alles auswählen

Moderatoren: Administrator, Moderatoren
sondern auch Max Mustermann (den ich zum Moderator gemacht habe)

also so:

Code: Alles auswählen

Moderatoren: Max Mustermann, Administrator, Moderatoren
Ich kann mich net mehr erinnern, was ich da eingestellt haben, aber ich hätte es gern, dass dieser Eintrag wieder weg wäre.

Vielen Dank

AWebber

EDIT: ICh glaub, ich bin in den falschen Bereich gerutscht (passt IMO besser in "Administration & benutzung) - vielleicht kann das ja jemand verschieben
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Hallo AWebber,

entzieh einfach dem Benutzer wieder die Moderatoren-Rechte und stecke ihn dafür in die Gruppe Moderatoren, dann bekommt er die Rechte von der Gruppe und steht nicht einzeln auf der Seite.

Gruß,
bantu
AWebber
Mitglied

Beitrag von AWebber »

Danke für den Tipp - musste ziemlich suchen.

Der Benutzer war als "Forenübergreifender Moderator" eingetragen - ich ann mich nicht erinnern, das getan zu haben.

Jetzt funktionierts wieder so wie gewollt

AWebber
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“